[GELÖST] Wapt-Verzeichnisorganisation

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Skudd
Nachrichten: 6
Anmeldung: 23. Januar 2019 - 8:30 Uhr

4. Februar 2019 – 14:20 Uhr

Hallo,
ich kontaktiere Sie, um die Struktur des wapt-Pakets zu verstehen.
Meine Testsoftware befindet sich auf einer DVD mit vielen Dateien, MSI-Dateien und Ordnern im Stammverzeichnis.
Um die Übersicht zu wahren, möchte ich alle Dateien meines wapt-Pakets in einem einzigen Ordner namens „Toto“ ablegen.
Soweit so gut.
Das Problem ist, dass ich nach dem Erstellen meiner setup.py-Datei die MSI-Datei nicht starten kann; ich weiß nicht, wie ich den neuen Pfad „Toto\titi.msi“ angeben soll.
Zuletzt bearbeitet von Skudd am 05. Februar 2019 um 09:50 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Wapt: 1.6.2.7
Konsole: Windows 10 Pro

Rennes Rektorat
DSII – Verpackungsteam
vCardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 278
Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr

4. Februar 2019 – 15:17 Uhr

Die Struktur eines WAPT-Pakets ist unter https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-create-...-structure.

Wenn Sie die WAPT-Paketstruktur nicht einhalten, funktioniert Ihr Paket nicht korrekt.

Sie können die Dateien von Ihrer DVD nehmen, sie an die richtigen Stellen einfügen, und es sollte funktionieren.

Alternativ können Sie sich das Video unter https://youtu.be/Z6wr6emPGCU , um Ihre MSI-Datei von Ihrer DVD zu extrahieren; es ist ganz einfach.

Viel Spaß beim Packen!

Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
Skudd

5. Februar 2019 - 9:49 Uhr

Das Problem lag nicht darin, das Paket zum Laufen zu bringen; es wäre kein Problem gewesen, einfach alles hineinzulegen. Es ging lediglich um die Organisation.
In diesem speziellen Fall reichte das Herunterladen der MSI-Datei nicht aus, um die Software zu installieren. Ich hätte es vorgezogen, alles in einem Unterordner zu organisieren.
Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.

Rennes Rektorat
DSII – Verpackungsteam
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

5. Februar 2019 – 15:14 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber im Grunde genommen:

Code: Alle auswählen

run(r'subfolder\install.msi')
http://sametmax.com/comment-marchent-le ... en-python/
Skudd

6. Februar 2019 – 16:05 Uhr

sfonteneau schrieb: 5. Feb. 2019 - 15:14 Uhr Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber im Grunde genommen:

Code: Alle auswählen

run(r'subfolder\install.msi')
Das ist genau das, was ich wissen wollte, vielen Dank ;)

Rennes Rektorat
DSII – Verpackungsteam
Gesperrt