Wapt: Verbesserungsvorschlag

Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen und Gedanken zu WAPT / Kommen Sie hierher und berichten Sie über Ihre Erfahrungen mit Wapt, Ihre Meinung und Ihre Wünsche
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Didier
Nachrichten: 4
Anmeldung: 11. August 2015 – 16:52 Uhr

11. August 2015 – 17:04 Uhr

Hallo zusammen, ich bin begeistert von Wapt! ;)
Vielen Dank für diese tolle Software, die uns das Leben so viel einfacher macht!

Hier ein paar Verbesserungsvorschläge:

- In der Konsole wäre es praktischer und logischer, wenn beim Entfernen eines Pakets von einem Rechner ein Popup fragt, ob das Paket deinstalliert werden soll (das würde ein paar Klicks sparen).

- In der Konsole: Die Möglichkeit hinzufügen, nach Rechnern zu suchen, die mit einem bestimmten Paket verknüpft sind.

- In der Konsole: Das Veröffentlichungsdatum der Pakete in den Wapt-Repositories anzeigen.

- In der Konsole: Beim Bearbeiten eines Rechners und Klicken auf „Abbrechen“ sollte kein Popup erscheinen, das fragt, ob die Änderungen gespeichert werden sollen.

- In der Konsole: Die Möglichkeit hinzufügen, Rechnergruppen zum Sortieren zu erstellen.

- In der Konsole: Die Option „Kein Paket“ zum Dropdown-Menü „Gruppe“ hinzufügen.

- Die Möglichkeit hinzufügen, eine Paketgruppe direkt mit einem Rechner über den Befehl `wapt-get` zu verknüpfen und sie als „erforderliches Paket auf dem Rechner“ festzulegen.

- Benutzern ermöglichen, Updates mit `waptexit` eine bestimmte Anzahl von Malen zu verschieben. Beispielsweise wird der nächste Waptexit nach der dritten Verschiebung nicht mehr meldepflichtig sein.
Frédéric Bonnier
Nachrichten: 24
Anmeldung: 23. Juni 2014 - 10:10 Uhr
Kontakt:

25. August 2015 - 10:19 Uhr

Hallo Didier,

Wir freuen uns zu erfahren, dass Sie ein WAPT-Fan sind ;)
- In der Konsole: Möglichkeit, Maschinengruppen zum Sortieren zu erstellen.
Diese Funktion ist bereits in Version 1.2.3 vorhanden, was die Darstellung der Positionen erheblich vereinfacht.

Wir werden versuchen, Ihre weiteren Kommentare in zukünftigen Versionen zu berücksichtigen.

Nochmals vielen Dank

Frédéric
Frédéric Bonnier – Tranquil IT Systems.
Tragen Sie sich in die WAPT-Nutzerkarte , indem Sie den Fragebogen.
Entdecken Sie unsere Serviceangebote bei Tranquil IT Systems und folgen Sie uns auf Twitter.
Cédric
Nachrichten: 3
Anmeldung: 12. Januar 2016 - 10:16 Uhr

12. Januar 2016 - 11:13 Uhr

Hallo,
ich bin ein absoluter Anfänger bei WAPT.
Ich kann die Funktion zum Gruppieren von Rechnern nicht finden... Version 1.2.3.2
DocSly
Nachrichten: 6

2. Februar 2016 – 13:13 Uhr

Hallo zusammen,

ich nutze WAPT seit zwei Monaten und verwalte rund 300 Maschinen.

Wäre es möglich, eine Seite mit laufenden Aufgaben einzurichten, die alle aktuell vom Server verarbeiteten Aufgaben anzeigt?

Kann man Befehle zum Kontextmenü (Rechtsklick) einer Maschine hinzufügen? Außerdem wünsche ich mir eine Neustart-Option

. Viele Grüße.
Gesperrt