[GELÖST] nginx 504 Gateway-Timeout beim Upgrade auf 1.7

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Olivenbaum
Nachrichten: 28
Anmeldung: 19. Februar 2018 - 10:42 Uhr
Kontakt:

18. Februar 2019 - 11:24 Uhr

Guten Morgen.

Windows Server 2012r2
Test des Upgrades von Version 1.5 auf 1.7

Manipulation durchgeführt
1) Sicherung der Konfigurationsdateien
2) VM-Sicherung
3) Einstellung der WAPT*-Dienste
4) WAPT-Update von 1.5 auf 1.7
5) Start von WaptConsole
Auszeit
Ein netstat-Befehl vom Server zeigt an, dass wapt auf Port 443, aber nicht auf Port 80 lauscht
6) WaptConsolePostConf starten
Ich erhalte ein Ergebnis, während es in Version 1.5 noch funktionierte.
wapt.PNG
wapt.PNG (22,68 KB) 8517 Mal angesehen
Zuletzt bearbeitet von olivetree am 18. Februar 2019 um 16:32 Uhr, 2 Mal bearbeitet.
--
/r/ComedyCemetery/ „Wenn ich Windows 10 (32 Bit) zweimal installiere … wird es dann automatisch auf 64 Bit umgestellt?“
System Management Blog https://deployadmin.com/
Olivenbaum
Kontakt:

18. Februar 2019 – 13:14 Uhr

Ich weiß nicht, wie ich das als „Gelöst“ markieren soll.

Das Problem lag zwischen Stuhl und Tastatur.
Die mit dem WAPT-Server verbundenen Dienste, insbesondere nginx, wurden nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
--
/r/ComedyCemetery/ „Wenn ich Windows 10 (32 Bit) zweimal installiere … wird es dann automatisch auf 64 Bit umgestellt?“
Elminio
Nachrichten: 33
Anmeldung: 19. Februar 2016 – 15:39 Uhr

18. Februar 2019 – 14:10 Uhr

Hallo,
bitte bearbeiten Sie Ihre Nachricht und fügen Sie [GELÖST] in den Betreff ein.
Können Sie bestätigen, dass Ihr WAPT-Server korrekt mit Ihren Client-Rechnern kommuniziert?
Ich muss dieses Update ebenfalls durchführen.
Viele Grüße,
Elminio
Olivenbaum
Kontakt:

18. Februar 2019 – 16:31 Uhr

Guten Morgen.

Ja, mein Server kommuniziert mit den Clients.
Ich musste lediglich sicherstellen, dass die mit WAPT verbundenen Dienste (sauber) heruntergefahren wurden und konnte dann natürlich als lokaler Administrator mit dem Update fortfahren.
wapt2.PNG
wapt2.PNG (119,56 KB) 8505 Mal angesehen
--
Gesperrt