Konsole optimieren

Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen und Gedanken zu WAPT / Kommen Sie hierher und berichten Sie über Ihre Erfahrungen mit Wapt, Ihre Meinung und Ihre Wünsche
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
FGA-Praktikant
Nachrichten: 4
Anmeldung: 18. Juni 2015 - 12:17 Uhr

26. Juni 2015 - 11:23 Uhr

WAPT funktioniert einwandfrei und bietet viele Möglichkeiten; ich bin sehr zufrieden damit.

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag bezüglich der Administrationskonsole. Sie ist sehr gut gestaltet und vor allem auf den ersten Blick sehr intuitiv. Sobald man jedoch eine ressourcenintensive Aufgabe ausführt, stürzt sie ab und ist nicht mehr verfügbar, bis sie abgeschlossen ist.

Beispielsweise habe ich eine Gruppe mit einer Software erstellt und diese Gruppe 620 Maschinen als Abhängigkeit zugewiesen. Das dauerte sehr lange, und die Konsole war währenddessen nicht nutzbar. Auch wenn die Maschinen im Netzwerk heruntergefahren sind und Pakete installiert werden müssen, reagiert die Konsole nicht.

Ich denke, eine Optimierung in diesem Bereich ist sicherlich möglich, und vielleicht könnte man dieselbe Konsole als Webanwendung für die Maschinenverwaltung entwickeln; das wäre meiner Meinung nach praktischer.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die nächsten Versionen. :)
Frédéric Bonnier
Nachrichten: 24
Anmeldung: 23. Juni 2014 - 10:10 Uhr
Kontakt:

25. August 2015 - 10:24 Uhr

Hallo,

vielen Dank für diese Information, wir werden sie in zukünftigen Versionen berücksichtigen.

Frédéric
Frédéric Bonnier – Tranquil IT Systems.
Tragen Sie sich in die WAPT-Nutzerkarte , indem Sie den Fragebogen.
Entdecken Sie unsere Serviceangebote bei Tranquil IT Systems und folgen Sie uns auf Twitter.
Gesperrt