[GELÖST] SolidWorks 2018-Paket

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
CARRE-FRED
Nachrichten: 8
Anmeldung: 21. April 2019 - 18:00 Uhr

21. April 2019 – 18:06 Uhr

Hallo,
ich versuche, SolidWorks 2018 SP5 mit WAPT zu installieren.
Ich habe ein administratives Image von SolidWorks erstellt.
In diesem Image befindet sich die ausführbare Datei wininstall.exe. Wenn ich sie auf einem Einzelplatzrechner ausführe, erscheint die Meldung, dass die automatische Installation in 5 Minuten startet, was auch zutrifft.

Daher verwende ich diese Datei, um in WAPT mein Paket zu erstellen (Paketvorlage generieren).
Außerdem kopiere ich die verschiedenen Verzeichnisse und Dateien aus dem administrativen Image nach C:\Programme\waptdev\solidworks.
Ich starte die Installation über PyScripter (installieren und ausführen). Ich erhalte weiterhin die Meldung „Die automatische Installation startet in 5 Minuten“. Die Installation funktioniert jedoch.

Also erstelle ich mein Paket.

Anschließend kopiere ich die neu erstellte Datei solidworks.wapt mit WinSCP auf meinen Server, ändere die Berechtigungen und führe wapt-scanpackages aus.

In der Konsole wähle ich dann eine (virtuelle) Maschine aus, auf der SolidWorks installiert werden soll.
Die Datei solidworks.wapt wird auf den Rechner kopiert, die Installation startet (immer noch dieselbe Meldung).
Die Abhängigkeiten werden installiert (anscheinend alle: Bonjour, Visual Basic usw.).
Im Verzeichnis C:\Programme erscheint ein Ordner namens „solidworks corps“, füllt sich und verschwindet dann plötzlich wieder.
Ich verstehe überhaupt nicht, was da vor sich geht.

Debian 9 Server
, Wapt 1.7.3.

Viele Grüße,
F. Carré
htouvet
WAPT-Experte
Nachrichten: 436
Anmeldung: 16. März 2015 - 10:48 Uhr
Kontakt:

23. April 2019 – 15:18 Uhr

Haben Sie im Befehl zum Starten der SolidWorks-Installation einen ausreichend langen Timeout-Parameter festgelegt?
Nach welcher Zeit stoppt der Prozess?
Ruhige IT
CARRE-FRED

25. April 2019 – 15:34 Uhr

Hallo,

ich habe den Parameter `timeout=10000` zur Befehlszeile hinzugefügt

: `def install():
print('installing ader-solidworks-startswinstall')
install_exe_if_needed("startswinstall.exe",'/VERYSILENT',key='',min_version='26.5.0.0066',timeout=10000)`.

Ohne den Timeout-Parameter trat ein Installationsfehler auf.

Mit dem Timeout erhalte ich nun zwar keine Fehlermeldung mehr, die Installation wird aber nicht abgeschlossen.
Ich vermute, sie bricht nach etwa einer halben Stunde ab. Wie bereits erwähnt, werden die Abhängigkeiten automatisch installiert.
Im Verzeichnis C:\Program Files wird ein Ordner namens `solidworks corps` erstellt, der sich füllt und dann plötzlich wieder verschwindet.

Vielen Dank.

F. CARRE
CARRE-FRED

29. April 2019 – 18:14 Uhr

Hallo,
ich habe wieder ein Problem mit SolidWorks.
Ich habe einen neuen WAPT-Server eingerichtet, auf dem weiterhin Debian 9.8 läuft.
Ich habe mein SolidWorks-Paket über die Konsole neu erstellt (ich habe es gestartet, indem ich in PyScrypter auf „Installieren“ und dann auf „Ausführen“ geklickt habe: das hat funktioniert).

Wenn ich es jedoch über die Konsole installieren möchte, funktioniert es nicht.

In der Konsole erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Installation von solidworks2018-sp05(=26.5.0.66-1)
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\service.py", Zeile 1490, in run
self.running_task.run() Datei
"C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", Zeile 550, in run
self._run()
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", Zeile 1005, in _run
self.result.get('errors',[])))
Ausnahme: Fehler bei der Installation von [u'solidworks2018-sp05(=26.5.0.66-1)']: Fehler in Paketen [[(u'https://srvwapt.lyceeader.eu/wapt/ader- ... _PROD.wapt', '404 Client Error: Not Found for url: https://srvwapt.lyceeader.eu/wapt/ader- ... _PROD.wapt'), None], [PackageRequest(package=u'solidworks2018-sp05',version=(Version('26.5.0.66'), 1),architectures=[u'x64'],locales=['fr'],maturities=[u'PROD'],min_os_version=Version('6.1.7601'),max_os_version=Version('6.1.7601')), PackageEntry(u'solidworks2018-sp05',u'26.5.0.66-1' architecture=u'x64',maturity=u'PROD'), u'Traceback (most recent call last):\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", line 4649, in install\n raise EWaptDownloadError(\'Package file %s not downloaded properly.\' % p.filename)\nEWaptDownloadError: Package file ader-solidworks2018-sp05_26.5.0.66-1_x64_PROD.wapt not downloaded properly.\n']]

Exception: Error installing [u'solidworks2018-sp05(=26.5.0.66-1)']: errors in packages [[(u'https://srvwapt.lyceeader.eu/wapt/ader- ... _PROD.wapt', '404 Client Error: Not Found for url: https://srvwapt.lyceeader.eu/wapt/ader- ... _PROD.wapt'), None], [PackageRequest(package=u'solidworks2018-sp05',version=(Version('26.5.0.66'), 1),architectures=[u'x64'],locales=['fr'],maturities=[u'PROD'],min_os_version=Version('6.1.7601'),max_os_version=Version('6.1.7601')), PackageEntry(u'solidworks2018-sp05',u'26.5.0.66-1' architecture=u'x64',maturity=u'PROD'), u'Traceback (most recent call last):\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", line 4649, in install\n raise EWaptDownloadError(\'Paketdatei %s wurde nicht korrekt heruntergeladen.\' % p.filename)\nEWaptDownloadError: Paketdatei ader-solidworks2018-sp05_26.5.0.66-1_x64_PROD.wapt wurde nicht korrekt heruntergeladen.\n']]
Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\service.py", line 1490, in run
self.running_task.run()
File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", line 550, in run
self._run()
File "C:\Program Files (x86)\wapt\waptservice\waptservice_common.py", line 1005, in _run
self.result.get('errors',[])))
Exception: Fehler bei der Installation von [u'solidworks2018-sp05(=26.5.0.66-1)']: Fehler in den Paketen [[(u'https://srvwapt.lyceeader.eu/wapt/ader- ... _PROD.wapt', '404 Client Error: Not Found for url: https://srvwapt.lyceeader.eu/wapt/ader- ... _PROD.wapt'), None], [PackageRequest(package=u'solidworks2018-sp05',version=(Version('26.5.0.66'), 1),architectures=[u'x64'],locales=['fr'],maturities=[u'PROD'],min_os_version=Version('6.1.7601'),max_os_version=Version('6.1.7601')), PackageEntry(u'solidworks2018-sp05',u'26.5.0.66-1' architecture=u'x64',maturity=u'PROD'), u'Traceback (most recent call last):\n File "C:\\Program Files (x86)\\wapt\\common.py", line 4649, in install\n raise EWaptDownloadError(\'Package file %s not downloaded properly.\' % p.filename)\nEWaptDownloadError: Package file ader-solidworks2018-sp05_26.5.0.66-1_x64_PROD.wapt not downloaded properly.\n']]

Mit freundlichen Grüßen

F CARRE
CARRE-FRED

29. April 2019 – 18:49 Uhr

Ich habe vergessen zu erwähnen:
Wapt-Version 1.7.3 auf Debian 9.8
. Die Konsole läuft unter Windows 7 Pro.
Alle Installationen wurden ebenfalls unter Windows 7 Pro durchgeführt.

Mit freundlichen Grüßen,

F. Carré
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

24. Mai 2019 – 13:06 Uhr

Beim Herunterladen ist ein Problem aufgetreten:

EWaptDownloadError: Die Paketdatei ader-solidworks2018-sp05_26.5.0.66-1_x64_PROD.wapt konnte nicht korrekt heruntergeladen werden.

Versuchen Sie, sie manuell herunterzuladen.
CARRE-FRED

5. Juni 2019 – 16:41 Uhr

Hallo,

Entschuldigung für die Verzögerung.
Ich konnte mein Problem durch einen Workaround lösen.
Ich habe aus meiner ausführbaren Datei ein MSI-Paket erstellt, und die Installation verlief einwandfrei.

Vielen Dank.

Beste Grüße

F. Carré
Gesperrt