Sitzung einrichten und Benutzerprofildatei kopieren

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Vandatt
Nachrichten: 10
Anmeldung: 30. November 2018 - 11:44 Uhr

4. Juni 2019 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen, einen Ordner (nach einer Softwareinstallation) in das Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers zu kopieren.
Ich habe es mit `%get_current_user()` und `%username%` versucht, aber keiner der Befehle funktioniert.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

4. Juni 2019 - 12:21 Uhr

Hallo vandatt,
vandatt schrieb: 4. Juni 2019 - 9:33 Uhr Seit einigen Tagen versuche ich, nach einer Softwareinstallation einen Ordner in das Benutzerprofil des angemeldeten Benutzers zu kopieren.
Ich habe es mit %get_current_user() und %username% versucht, aber keiner der Befehle funktioniert.

Hatte jemand schon einmal dieses Problem?
Könnten Sie bitte den Code aus Ihrer setup.py-Datei posten? So können wir Ihnen leichter Feedback geben.

In jedem Fall ist %username% eine Windows-Umgebungsvariable, keine Python-Variable oder ein Python-Befehl. Es ist besser, das % vor get_current_user() zu entfernen. Das % bezieht sich in Ihrem Fall wahrscheinlich auf eine Zeichenkettenersetzung und ist nicht Teil des Funktionsnamens.

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Vandatt
Nachrichten: 10
Anmeldung: 30. November 2018 - 11:44 Uhr

4. Juni 2019 - 12:54 Uhr

Hallo,

hier ist mein letzter Versuch:

def session_setup():
util=get_current_user()

def install():
chemin = ('c:\\Users\\'+util+'\\AppData\\Roaming\XX')
copytree2('C\\Users\Default\\Appdata\\Roaming\\XX',chemin)
Jeancharles
Nachrichten: 21
Anmeldung: 11. Juni 2019 - 10:02 Uhr

12. Juni 2019 - 14:21 Uhr

Im Code scheinen sich einige Tippfehler einzuschleichen

: `util=get_curent_user()` --> `get_curRent_user` mit einem zweiten `R`. `

chemin = ('c:\\Users\\'+util+'\\AppData\\Roaming\XX')` `
copytree2('C\\Users\Default\\AppData\\Roaming\\XX',chemin)` --> der Doppelpunkt fehlt, sofern ich mich nicht irre.

Was den Rest angeht, weiß ich leider auch nicht mehr weiter.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

21. Juni 2019 – 13:01 Uhr

Hallo Vandatt,

Es empfiehlt sich, den Code zwischen Code-Tags einzuschließen; das erleichtert das Lesen:

Code: Alle auswählen

// A NE PAS PRENDRE COMME EXEMPLE!!
def session_setup():  
   util=get_current_user()

def install():
  chemin = (r'c:\Users\'+util+'\AppData\Roaming\XX')
  copytree2(r'C:\Users\Default\Appdata\Roaming\XX',chemin)
Dann war die Variable get_current_user() falsch geschrieben (wie Jean-Charles bereits erwähnte).

Wenn Ihre Zeichenkette Backslashes (\) enthält, können Sie ein „r“ davor setzen, um anzuzeigen, dass Sie sich im Raw-String-Modus von Python befinden. Dadurch wird vermieden, dass die Backslashes doppelt vorkommen und somit in der Zeichenkette verloren gehen (an zwei Stellen)

Die Funktionen `def session_setup()` und `def install()` werden zu zwei verschiedenen Zeitpunkten und in zwei verschiedenen Kontexten aufgerufen. Die Variable `util` wird in Ihrem aktuellen Code daher nie belegt.

Ich empfehle Ihnen, die Dokumentation erneut zu lesen https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-create- ... index.html und um einen Blick darauf zu werfen https://store.wapt.fr/store/details-tis ... 4_all.wapt Und um ein noch extremeres Beispiel zu nennen: https://store.wapt.fr/store/details-tis ... l_all.wapt .

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt