Hallo, ich verwende Debian 9 Version 1.7.4, einen Windows 10-Client und eine Konsole der Version 1.6.2.7. Gestern habe ich von Version 1.5 auf 1.6 und anschließend auf 1.7.4 migriert. Alles verlief reibungslos, inklusive des Agent-Updates. Heute Morgen lief alles perfekt. Ich habe jedoch ein kleines Problem mit einer Paketgruppe, die ich aktualisieren möchte, die aber nicht auf den Arbeitsstationen verteilt wird (ich habe einige Software hinzugefügt). Um mögliche Fehlerquellen auszuschließen, installiere ich Version 1.7.4 neu, ebenfalls unter Debian 9, auf einem neuen Server. Es sind (noch) keine Clients angeschlossen. Daher kann ich eine Paketgruppe, sobald ich sie erstelle, nicht mehr löschen. Es werden keine Fehler angezeigt; sie ist nach dem Neuladen einfach noch vorhanden. Sobald ich meine Gruppe ändere, wird eine zweite Gruppe mit der neuen Version erstellt. Da weiterhin die erste Version angezeigt wird, befinden sich am Ende mehrere Versionen derselben Paketgruppe auf dem Produktivserver. Ich habe eine Gruppe in Version 9, habe zwei Kleinigkeiten hinzugefügt und bin jetzt bei Version 11. Allerdings läuft auf keinem Rechner Version 11. Im Client-Log sehe ich dann: Das kritische Paket BASE (=11) konnte aufgrund von Fehlern nicht installiert werden: EWaptDOwnloadError: Paketdatei BASE.wapt wurde nicht korrekt heruntergeladen. Und tatsächlich: https://myserver/wapt/BASE.wapt => 404. Auf dem Server ist die Datei nicht mehr vorhanden (vermutlich, weil ich versucht habe, sie zu löschen?). Wenn ich ein älteres Backup wiederherstelle, ist sie da. Meine Frage ist also: Wie kann ich diese Datei wiederherstellen und warum werden die gelöschten Gruppen immer noch in der Konsole angezeigt (obwohl keine Ressourcen betroffen sind)? Vielen Dank im Voraus . Mit freundlichen Grüßen.
Gruppenlöschung unmöglich
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1955
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Falls Ihre Konsole noch Version 1.6.2.7 verwendet, müssen Sie sie über Ihren WAPT-Server aktualisieren. Es gab Fehler im Zusammenhang mit Groß- und Kleinschreibung in Gruppenpaketnamen, diese wurden jedoch in Version 1.7.4 behoben.walibix schrieb: ↑1. Juli 2019 - 9:21 Uhr Hallo,
Version 1.7.4
Debian 9
Client, Win10 / Konsole 1.6.2.7.
Ich habe gestern meine Version 1.5 auf 1.6 und dann auf 1.7.4 migriert. Alles lief reibungslos, das Agenten-Update erfolgte im Hintergrund,
heute Morgen war alles perfekt. Ich habe ein kleines Problem mit einer Paketgruppe, die ich aktualisieren möchte, die aber nicht auf den Rechnern bereitgestellt wird (hinzugefügte Software).
Um Missverständnisse auszuschließen: Ich installiere eine frische Version 1.7.4, ebenfalls Debian 9, auf einem neuen Server, an dem (vorerst) keine Clients angeschlossen sind.
Daher kann ich eine erstellte Gruppe nicht mehr löschen. Es erscheint
keine Fehlermeldung, sie ist nach dem Neuladen einfach noch da.
Sobald ich meine Gruppe ändere, wird eine zweite Gruppe mit der neuen Version erstellt, aber die erste Version wird weiterhin angezeigt,
sodass ich am Ende mehrere Versionen derselben Paketgruppe habe.
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-