smp-waptupgrade-xxx konnte nicht heruntergeladen werden

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Gewässer von Wien
Nachrichten: 3
Anmeldung: 10. Juli 2019 – 16:04 Uhr

10. Juli 2019 – 16:13 Uhr

Hallo,

ich habe das Paket smp-waptupgrade-xxx aus dem privaten Repository entfernt, da eine neuere Version verfügbar war.

Ich habe versucht, das neue Paket aus dem Internet zu importieren (Quelle: https://wapt.lesfourmisduweb/wapt), erhielt aber die Fehlermeldung: „Download abgebrochen: HTTP/1.1 403 Forbidden“.

Wenn ich das Paket direkt von der Quellwebsite herunterlade, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung (403 Forbidden).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Paket wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von Eaux de Vienne am 11. Juli 2019, 14:40 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

11. Juli 2019 - 11:13 Uhr

Hallo Eaux de Vienne,
Eaux de Vienne schrieb: 10. Juli 2019 - 16:13 Uhr Hallo,

ich habe das Paket smp-waptupgrade-xxx aus dem privaten Repository entfernt, da eine neuere Version verfügbar war.

Ich habe versucht, das neue Paket aus dem Internet zu importieren (Quelle: https://wapt.lesfourmisduweb/wapt), erhielt aber die Fehlermeldung: „Download abgebrochen: HTTP/1.1 403 Forbidden“.

Wenn ich das Paket direkt von der Quellseite herunterlade, erhalte ich dieselbe Fehlermeldung (403 Forbidden).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Paket wiederherstellen kann?

Vielen Dank im Voraus!

Das ist normal; Sie müssen dieses Paket nicht herunterladen, da es automatisch erstellt wird, wenn Sie über die Konsole eine neue Version des WAPT-Agenten erstellen.

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gewässer von Wien

11. Juli 2019 – 13:09 Uhr

Hallo,

danke, das dachte ich mir schon. Ich bin mir nicht sicher, welche Folgen es hätte, wenn ich eine neue Version des WAPT-Agenten über die Konsole erstelle. Muss der Agent dann erneut auf den Arbeitsstationen installiert werden?

Vielen Dank.
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

11. Juli 2019 – 14:25 Uhr

Hallo Eaux de Vienne,
Eaux de Vienne schrieb: 11. Juli 2019 - 13:09 Uhr Hallo,

vielen Dank, das dachte ich mir schon... Mir sind die Auswirkungen nicht bewusst, wenn ich eine neue Version des WAPT-Agenten über die Konsole erstelle. Muss der Agent dann auf den Workstations neu installiert werden?
Um ein Update durchzuführen, müssen Sie zuerst das neue waptsetup auf dem Verwaltungsrechner installieren und anschließend den Agenten über die Konsole neu erstellen. Durch das Erstellen der Datei waptagent.exe wird gleichzeitig das Paket xxx-waptupgrade neu erstellt.

Aufrichtig,

Denis
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gewässer von Wien

12. Juli 2019 - 09:09 Uhr

Hallo,

wir verwalten das System direkt vom Server aus (die Konsole ist auf dem Server installiert). Laut Dokumentation installiert waptsetup.exe die Verwaltungskonsole. Könnte ich den Agenten nicht einfach über die bestehende Konsole neu erstellen, um das fehlende waptupgrade-Paket zu generieren?

Vielen Dank.
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

12. Juli 2019 – 13:30 Uhr

Hallo Eaux de Vienne,
Eaux de Vienne schrieb: 12. Juli 2019 - 9:09 Uhr Wir verwalten direkt vom Server aus (die Konsole ist auf dem Server installiert). Laut Dokumentation installiert waptsetup.exe die Verwaltungskonsole, wenn ich es richtig verstehe.
waptsetup.exe wird unter Windows zusammen mit dem Server installiert. Eine separate Installation ist nicht erforderlich.
Eaux de Vienne schrieb: 12. Juli 2019 - 09:09 Könnte ich den Agenten nicht einfach über die bestehende Konsole neu erstellen, um das verloren gegangene waptupgrade-Paket zu generieren?
Genau das steht auch in der Dokumentation. Sobald der Windows-Server auf dem neuesten Stand ist, ist auch die Konsole auf dem neuesten Stand.

Aufrichtig,

Denis
Gesperrt