Hallo zusammen,
dank eures hervorragenden Tutorials konnte ich Samba AD erfolgreich installieren und testen.
Allerdings habe ich ein Problem mit dem Google Cloud Directory Sync (GDCS). Ich möchte, dass meine AD-Benutzer automatisch in G Suite angelegt werden. Wenn ich die Einstellungen im GDCS konfiguriere, scheint meine DN-Datenbank nicht gefunden zu werden.
Ich habe bereits mehrere Tests mit dem Google-Support durchgeführt, und dieser erwähnte ein Problem mit der Authentifizierungssicherheit. Hattet ihr schon einmal dieses Problem? Kann man diese Authentifizierungsstufe ändern? Samba AD nutzt anscheinend die GSS-API.
Ich bin für eure Vorschläge
dankbar.
Samba AD und GCDS
- vCardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 278
- Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr
Hallo,
Samba-AD Version 4.11, veröffentlicht im September 2019, unterstützt 2012R2-Schemas und profitiert von der funktionalen Unterstützung für 2008R2. Version 4.9, veröffentlicht im September 2018, unterstützt 2008R2-Schemas und bietet die entsprechende funktionale Unterstützung. Die Entwicklung verläuft also planmäßig.
Zwischen 4.9 und 4.11 gibt es deutliche Leistungsverbesserungen (DNS, LDAP usw.). Diese Leistungssteigerungen sind das Ziel der Samba-AD-Förderer; sie sind ein sehr wichtiges, französisches Unternehmen, das wir bei Tranquil IT sehr gut kennen.
Die funktionale Unterstützung für 2008R2 ist 2019/2020 Standard, daher sollte Ihr Problem behoben sein. Eine weitere Untersuchung ist ratsam, aber Ihre Angaben reichen für eine technische Lösung nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Vincent
Samba-AD Version 4.11, veröffentlicht im September 2019, unterstützt 2012R2-Schemas und profitiert von der funktionalen Unterstützung für 2008R2. Version 4.9, veröffentlicht im September 2018, unterstützt 2008R2-Schemas und bietet die entsprechende funktionale Unterstützung. Die Entwicklung verläuft also planmäßig.
Zwischen 4.9 und 4.11 gibt es deutliche Leistungsverbesserungen (DNS, LDAP usw.). Diese Leistungssteigerungen sind das Ziel der Samba-AD-Förderer; sie sind ein sehr wichtiges, französisches Unternehmen, das wir bei Tranquil IT sehr gut kennen.
Die funktionale Unterstützung für 2008R2 ist 2019/2020 Standard, daher sollte Ihr Problem behoben sein. Eine weitere Untersuchung ist ratsam, aber Ihre Angaben reichen für eine technische Lösung nicht aus.
Mit freundlichen Grüßen,
Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
Tranquil IT