Waptagent-Bereitstellung – Client nicht erreichbar

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
faul
Nachrichten: 3
Anmeldung: 8. März 2019 - 11:47 Uhr

8. März 2019 - 12:12 Uhr

- WAPT Version 1.7.3.5 installiert
- Server-Betriebssystem: Debian 9.7
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows Server 2012 R2

Guten Morgen,

Ich habe den Wapt-Server vor 2-3 Wochen in meinen Einrichtungen eingerichtet. Alles funktioniert einwandfrei, bis auf die Bereitstellung des Agenten auf den Client-Workstations.
Wenn ich den Agenten über die ausführbare Datei auf einem Clientrechner herunterlade und installiere, funktioniert alles problemlos. Versuche ich die Installation jedoch über Gruppenrichtlinien, geplante Aufgaben oder die einfache Befehlszeile, wird der Clientrechner zwar korrekt in der WAPT-Konsole angezeigt, ist aber nicht erreichbar (kein grünes Statussymbol in der Spalte „Erreichbar“).

Ich habe versucht, zusätzliche Details wie die Serveradresse hinzuzufügen, aber das hat nichts geändert...

Code: Alle auswählen

waptdeploy.exe --hash=monHash --minversion=1.7.3.5 --waptsetupurl=http://monagent.exe --setupargs="/wapt_server https://mon.server" --wait=15
Bei direkter Nutzung der Kommandozeile erscheinen keine Fehlermeldungen im Terminal. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

11. März 2019 - 09:46 Uhr

Wenn das grüne Symbol nicht angezeigt wird, könnte dies an einem Problem mit der Umgebungsvariablen „http_proxy“ liegen, einem Problem, das bei WAPT Enterprise-Clients häufig auftritt.
Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Uhrzeit des Computers nicht mit der des Servers synchronisiert ist.
CHISFE
Nachrichten: 3
Anmeldung: 27. August 2019 – 14:41 Uhr

27. August 2019 – 14:56 Uhr

- Installierte WAPT-Version: 1.7.3.5
- Server-Betriebssystem: Windows 7 Pro
- Client-Betriebssystem: Windows 7 Pro 32-Bit

Hallo zusammen,

auf meinem WAPT-Server mit der neuesten Version sind alle Computer in der Konsole sichtbar, aber bei einigen Workstations fehlt das grüne „Erreichbar“-Symbol. Ich kann die Ursache des Problems nicht finden. Die Client-Workstations sind auf die gleiche Uhrzeit wie der WAPT-Server eingestellt. Könnt ihr mir bitte helfen?

Ein Screenshot ist beigefügt.

Vielen Dank im Voraus und nochmals herzlichen Dank an das gesamte WAPT-Team.

Mit freundlichen Grüßen,

CHISFE
Anlagen
B7BEDF21-1AD8-4BFC-B951-E1F0DE60AE82.jpeg
B7BEDF21-1AD8-4BFC-B951-E1F0DE60AE82.jpeg (38,08 KB) 3600 Aufrufe
Gesperrt