[GELÖST] Waptupgrade_all-Paket nach Upgrade auf Version 1.7 nicht gefunden

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Didier
Nachrichten: 4
Anmeldung: 11. August 2015 – 16:52 Uhr

4. September 2019 – 15:48 Uhr

- Installierte WAPT-Version: 1.7
- Server-Betriebssystem (Linux/Windows): Stretch 9
- Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10

Guten Morgen,
Ich habe unseren Server von Version 1.6.2 auf 1.7.4 aktualisiert. Das Upgrade verlief unter Linux reibungslos. Anschließend habe ich die Konsole aktualisiert und schließlich das Client-Paket erstellt; bisher ohne Probleme.
Normalerweise aktualisiere ich meine Clients mit dem waptupgrade-Paket. Dabei stoße ich auf ein Problem:
Der Client kann die neue Version des Pakets (1.6 => 1.7) sehen, bleibt aber beim Download hängen. Die Protokolle zeigen an, dass das Paket nicht gefunden werden kann. Tatsächlich ist das gesuchte Paket ( ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt) existiert nicht.
Ich habe auf dem Server nachgesehen, nur das Paket ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25.wapt Es existiert. Daher habe ich eine Kopie erstellt (direkt unter Linux) und dieses Paket umbenannt in ntic- waptupgrade_1.7.4.6165-25 _all.wapt
Das Paket wurde anschließend auf den Client-Rechnern installiert.

Es gibt also kein Blockierungsproblem, aber eine Frage: Habe ich etwas übersehen?

Dank im Voraus.

Code: Alle auswählen

raceback (most recent call last):
  File "c:\wapt\waptservice\service.py", line 1374, in run
    self.running_task.run()
  File "c:\wapt\waptservice\waptservice_common.py", line 515, in run
    self._run()
  File "c:\wapt\waptservice\waptservice_common.py", line 960, in _run
    self.result.get('errors',[])))
Exception: Erreur lors de l'installation de [u'ntic-waptupgrade']: erreurs dans les paquets [[(u'https://wapt.lepuy.local/wapt/ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt', '404 Client Error: Not Found for url: https://wapt.lepuy.local/wapt/ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt'), None], [u'ntic-waptupgrade', PackageEntry(u'ntic-waptupgrade',u'1.7.4.6165-25') , u'Traceback (most recent call last):\n  File "c:\\wapt\\common.py", line 4367, in install\n    raise EWaptDownloadError(\'Package file %s not downloaded properly.\' % p.filename)\nEWaptDownloadError: Package file ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt not downloaded properly.\n']]

Exception: Erreur lors de l'installation de [u'ntic-waptupgrade']: erreurs dans les paquets [[(u'https://wapt.lepuy.local/wapt/ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt', '404 Client Error: Not Found for url: https://wapt.lepuy.local/wapt/ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt'), None], [u'ntic-waptupgrade', PackageEntry(u'ntic-waptupgrade',u'1.7.4.6165-25') , u'Traceback (most recent call last):\n  File "c:\\wapt\\common.py", line 4367, in install\n    raise EWaptDownloadError(\'Package file %s not downloaded properly.\' % p.filename)\nEWaptDownloadError: Package file ntic-waptupgrade_1.7.4.6165-25_all.wapt not downloaded properly.\n']]
Traceback (most recent call last):
  File "c:\wapt\waptservice\service.py", line 1374, in run
    self.running_task.run()
  File "c:\wapt\waptservice\waptservice_common.py", line 515, in run
    self._run()
  File "c:\wapt\waptservice\waptservice_common.py", line 960, in _run
    self.result.get('errors',[])))
Zuletzt bearbeitet von Didier am 05.09.2019 um 11:19 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Yoann
Nachrichten: 51
Anmeldung: 24. Juli 2019 - 09:39 Uhr

5. September 2019 - 11:14 Uhr

Hallo,

dieses Problem wurde bereits in diesem Thread.

Beim Aktualisieren und Ausführen des postconf.shwerden die Pakete im Repository umbenannt.
In Version 1.6 haben die Pakete die Form xxx-xxxxx_xxxx_all.wapt, in Version 1.7 hingegen die Form xxx-xxxxx_xxxx.wapt.

WAPT-Agenten in Version 1.6 können das in Version 1.7 generierte neue Paket (xxx-waptupgrade_xxxx.wapt) nicht finden und herunterladen. Ein symbolischer Link oder eine Kopie des Pakets behebt dieses Problem (alternativ kann der Agent auch per Gruppenrichtlinie bereitgestellt werden).

Viele Grüße.
WAPT Community 1.8
Didier
Nachrichten: 4
Anmeldung: 11. August 2015 – 16:52 Uhr

5. September 2019 - 11:18 Uhr

Ah, ich habe diesen Beitrag nicht gesehen, Entschuldigung.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Gesperrt