Fehler beim Import des privaten Schlüssels

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Tice
Nachrichten: 15
Anmeldung: 16. März 2018 - 11:44 Uhr

24. September 2019 – 14:09 Uhr

Hallo, nach der Generierung der .wapt-Datei versuche ich, sie über die Konsole zu importieren, und erhalte dabei immer wieder die folgende Fehlermeldung:
EWaptPackageSignError: Kein passender privater Schlüssel für die Signierung mit dem Zertifikat "SSL certificate cn="mycertificate" gefunden".
Ich habe es mit verschiedenen Zertifikaten versucht, aber keines davon stimmt mit :(
den Indizes überein.
(Informationen in der Signatur)
Server 1.7.4 – Win7 – Warte auf eine von TiT bereitgestellte Debian-VM…
Win7-Konsole – pyscripter 3.4.1
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

25. September 2019 - 00:07 Uhr

Hallo,

der private Schlüssel muss sich direkt neben dem ausgewählten Zertifikat befinden.
Tice

26. September 2019 - 10:05 Uhr

Und genau das ist der Fall.
Folgendes befindet sich in meinem Verzeichnis C:\Program Files (x86)\wapt\private
wapt certif.JPG
wapt certif.JPG (25,45 KB) 8625 Mal angesehen
und in SSL:
wapt certifssl.JPG
wapt certifssl.JPG (18,97 KB) 8625 Mal angesehen
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

26. September 2019 - 11:08 Uhr

Sie haben

C:\Program Files (x86)\wapt\private mit dem Ordner für Agentenzertifikate verwechselt, der für den internen Betrieb von Wapt vorgesehen ist.

Dieser Ordner kann ignoriert werden.

Ihr privater Schlüssel befindet sich höchstwahrscheinlich in

C:\private.
Tice

26. September 2019 - 11:25 Uhr

Die vorherigen Aufnahmen erfolgten auf dem Client-Rechner mit einer Konsole.
Auf dem Serverrechner habe ich Folgendes:
wapt certifSrv.JPG
wapt certifSrv.JPG (13,67 KB) 8613 Aufrufe
Muss beim Generieren eines Pakets das Serverzertifikat verwendet werden?
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

26. September 2019 - 12:01 Uhr

Im Ordner C:\private befinden sich viele Dateien. Haben

Sie mehrere Schlüssel generiert?

Ich weiß nicht, welcher der richtige ist.

Lassen Sie nur die richtigen Schlüssel in C:\private.

Ihr Agent akzeptiert anscheinend nur Schlüssel, die auf „ray“ enden.

Behalten Sie nur ray-2019 und ray.pem im Ordner.

Sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie die anderen Schlüssel löschen.
Tice

26. September 2019 - 12:19 Uhr

Okay, und was benötige ich für die Konsole?
Tice

26. September 2019 - 12:50 Uhr

habe eine Stunde mit Zertifikaten und Schlüsseln verschwendet. :(
Selbst nach erneutem Lesen der Dokumentation und der Neuerstellung von Schlüssel und Zertifikat verstehe ich immer noch nicht, was in der Konsole benötigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne sie zu arbeiten? Sichere Software ist zwar wichtig, aber nutzlos, wenn sie nicht funktioniert.
cfargues
Nachrichten: 28
Anmeldung: 19. Mai 2016 - 15:12 Uhr
Kontakt:

26. September 2019 – 17:40 Uhr

Hallo tice,
die zertifikatsbasierte Funktionsweise ist das Herzstück von WAPT. Sie ermöglicht uns die Kontrolle des Zugriffs auf Ihre Installation in Ihrem Netzwerk.
Ohne Zertifikate könnte jeder beliebige Anwendungen in Ihrem Netzwerk installieren – genau das wollen wir mit einem Tool wie WAPT verhindern.
Wir verstehen, dass dies zunächst kompliziert erscheinen mag. Deshalb bemühen wir uns, eine umfassende Dokumentation zu diesem Thema bereitzustellen, die Sie unter https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-configu ... index.html.

Zu Ihrem Problem: Mein bester Rat ist, die Dokumentation noch einmal durchzulesen und bei jedem Schritt zu überprüfen, ob Ihre Installation korrekt ist. Da wir keinen Zugriff auf Ihre WAPT-Infrastruktur haben, können wir Ihnen leider nicht optimal weiterhelfen.

Ich empfehle Ihnen daher, sich unter +33 2 40 97 57 55 mit unserem Vertrieb in Verbindung zu setzen, um einen möglichen Supportvertrag zu besprechen (unsere Preise sind sehr günstig). So können wir Sie bestmöglich unterstützen.

Schönen Tag noch,
Camille
Camille FARGUES,
Account Manager
Gesperrt