Server-Betriebssystem: Debian 9.9
Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10
Hallo zusammen,
Ich nutze seit Kurzem WAPT zur Verwaltung meiner IT-Infrastruktur (ein paar Dutzend Windows-Arbeitsplätze in einem Rathaus), und dieses Tool ist unglaublich praktisch.
Ich begann damit, meine eigenen Pakete zu erstellen, indem ich den Anleitungen auf der Webseite von Tranquil IT folgte. Dann erleichterte ich mir die Arbeit schnell, indem ich fertige Pakete aus dem Internet-Repository abrief.
Beim Stöbern in diesem Forum habe ich hier und da gelesen, dass bestimmte Aktionen über WAPT möglich sind, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich verstanden habe, wie das geht.
Es gibt mehrere Dinge, die ich mit WAPT gerne tun würde:
- , LibreOffice als Standardanwendung zum Öffnen aller Office-Dokumente, einschließlich Microsoft-Dokumente, festzulegen.
Ich verwende derzeit das Paket tis-libreoffice-still. Reicht es vielleicht aus, bestimmte Parameter so anzupassen, dass LibreOffice bei der Installation als Standardanwendung für doc(x), xls(x) und ppt(x)-Dateien festgelegt wird, da diese Option bei der manuellen Installation angeboten wird? - Legen Sie Firefox als Ihren Standard-Internetbrowser fest
- Fügen Sie URL-Verknüpfungen zum Desktop hinzu oder heften Sie sie an die Taskleiste an
- Ändern von Registrierungsschlüsseln mithilfe einer .reg-Datei
- Den Nextcloud-Client automatisch mit meinem Server konfigurieren
- Den Rocket.Chat-Client automatisch mit meinem Server konfigurieren
- Automatische Konfiguration der Glühbirne
Dank im Voraus.