[GELÖST] Keine weiteren Pakete und Fehlermeldungen

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Robin
Nachrichten: 9
Anmeldung: 27. September 2019 - 11:55 Uhr

4. Oktober 2019 - 10:59 Uhr

Hallo zusammen,

Ich wollte ein Paket in mein privates Repository importieren. Das Paket war LibreOffice und etwa 250 MB groß.
Der Upload brach bei etwa 50 % ab, mit der Meldung, dass der Server nicht mehr reagiert. Mein WAPT-Server stürzt jedes Mal ab; ich habe es zweimal getestet.

Ich habe Server und Konsole neu gestartet. Nun sind keine Pakete mehr vorhanden, und beim Aktualisieren der in meinen Gruppen und im Repository verfügbaren Pakete erhalte ich eine Fehlermeldung.
Captureww.PNG
Captureww.PNG (34,39 KB) 6664 Mal angesehen
WAPT-Serverversion: 1.7.4 – Betriebssystem: Linux Debian 9.11 Stretch
Betriebssystem Windows 10 (Administration)

Dank im Voraus
Zuletzt bearbeitet von Robin am 04. Oktober 2019 um 14:32 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

4. Oktober 2019 - 11:18 Uhr

Hallo, ich kann Ihnen die Vorgehensweise zur Behebung des Problems erklären, mir fehlen jedoch einige Informationen (siehe Forenregeln oben auf der Seite)
Robin

4. Oktober 2019 – 14:33 Uhr

sfonteneau schrieb: 4. Okt. 2019 - 11:18 Uhr Hallo, ich kann Ihnen die Vorgehensweise zur Behebung des Problems beschreiben, aber mir fehlen einige Informationen (siehe Forenregeln oben auf der Seite).
Guten Morgen

Ich habe meinen Beitrag bearbeitet

WAPT-Serverversion: 1.7.4 – Betriebssystem: Linux Debian 9.11 Stretch
Betriebssystem Windows 10 (Administration)
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

4. Oktober 2019 – 18:56 Uhr

Führen Sie `wapt-scanpackages /var/www/wapt -ldebug` aus.

Entfernen Sie das problematische Wapt-Paket und führen Sie anschließend

`wapt-scanpackages /var/www/wapt -ldebug`
Robin

7. Oktober 2019 - 9:49 Uhr

sfonteneau schrieb: 4. Okt. 2019 - 18:56 Uhr Führe `wapt-scanpackages /var/www/wapt -ldebug` aus.

Lösche das problematische wapt-Paket und führe dann

Danke für Ihre Antwort. Es war zunächst nur ein Testbild, daher habe ich mein ursprüngliches Bild wiederhergestellt. Ich werde es beim nächsten Mal testen.
Robin

7. Oktober 2019 - 10:44 Uhr

sfonteneau schrieb: 4. Okt. 2019 - 18:56 Uhr Führe `wapt-scanpackages /var/www/wapt -ldebug` aus.

Lösche das problematische wapt-Paket und führe dann

Ich habe ein Paket importiert und erhalte erneut die Fehlermeldung. Könnten Sie mir bitte sagen, in welchem ​​Ordner auf dem Server das Paket standardmäßig installiert ist, wenn Sie von der Löschung sprechen?.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

7. Oktober 2019 - 11:15 Uhr

Hallo, können Sie mir bitte mitteilen, welches Paket Sie in /var/www/wapt oder /var/www/html/wapt

importieren möchten?
Robin

7. Oktober 2019 - 11:31 Uhr

sfonteneau schrieb: 7. Okt. 2019 - 11:15 Uhr Hallo, können Sie mir bitte mitteilen, welches Paket Sie in /var/www/wapt oder /var/www/html/wapt

importieren möchten?
Ich wollte ein einfaches MSI-Paket erstellen (https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-create- ... index.html)
Bei meiner Auswahl habe ich „Erstellen und bearbeiten…“ anstelle von „Erstellen und hochladen“ verwendet. Es ist nichts passiert, und ich erhalte die Fehlermeldung „BadZipFile: Datei ist keine ZIP-Datei“

Ich habe kein /var/www/html/wapt-Verzeichnis, und meine .msi-Datei befindet sich nicht in /var/www/wapt
Sfonteneau
WAPT-Experte
Kontakt:

7. Oktober 2019 - 12:00 Uhr

Robin schrieb: 7. Okt. 2019 - 11:31 Uhr. Bei meiner Auswahl habe ich „Erstellen und bearbeiten…“ anstelle von „Erstellen und hochladen“ verwendet. Es ist nichts passiert, und seitdem erhalte ich die Fehlermeldung „BadZipFile: Datei ist keine ZIP-Datei“.
Haben Sie PyScripter korrekt installiert? (Wenn Sie noch nicht auf „Build-Upload“ geklickt haben, hat der Server noch nichts empfangen.)
Robin schrieb: 7. Okt. 2019 - 11:31 Uhr Ich habe kein Verzeichnis /var/www/html/wapt. Und in /var/www/wapt befindet sich meine .msi-Datei nicht.
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-create- ... index.html

Erste Zeile:

Ein WAPT-Paket ist eine ZIP-Datei, die mehrere Elemente enthält

Daher finden Sie .wapt-Dateien ausschließlich im Ordner /var/www/wapt
Robin

7. Oktober 2019 – 14:26 Uhr

sfonteneau schrieb: 7. Okt. 2019 - 12:00 UhrHaben Sie PyScripter korrekt installiert? (Wenn Sie noch nicht auf „Build-Upload“ geklickt haben, hat der Server noch nichts empfangen.)
Ich habe es manuell installiert. Ich habe es nicht über ein Wapt-Paket installiert (das habe ich erst später in der Dokumentation gesehen). Deshalb öffnet sich PyScripter beim Installationsversuch nicht automatisch.
sfonteneau schrieb: 7. Okt. 2019 - 12:00 Uhr https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-create- ... index.html

Erste Zeile:

Ein WAPT-Paket ist eine ZIP-Datei, die mehrere Elemente enthält.

Daher finden Sie im Ordner /var/www/wapt ausschließlich .wapt-Dateien.
Ja, mir ist ein Fehler bei der Option "Paketvorlage generieren" für die .msi-Datei unterlaufen
Gesperrt