Fehler beim Bereitstellen des Pakets „Synology Cloud Station Drive“

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
@cidflash
Nachrichten: 5
Anmeldung: 25. Oktober 2019 - 08:45 Uhr

25. Oktober 2019 - 09:01 Uhr

Hallo zusammen,

Ich freue mich, zu den Nutzern von WAPT 1.7.4.6223 Windows / Windows zu gehören :mrgreen: .
Aktuell wird in unserem Unternehmen die kostenlose Version getestet. Bei Zufriedenheit besteht die Möglichkeit, auf die Enterprise-Version aufzurüsten!

Ich habe ein Paket, das ich bereitstellen möchte (Synnololy Cloud Station Drive "exe").
Es lässt sich lokal bereitstellen, aber ich erhalte eine Fehlermeldung ohne die PyScripter-Konsole:

Code: Alle auswählen

>>> 
*** Remote Interpreter Reinitialized  ***
Command Line : install "c:\waptdev\cloud-station-drive-wapt\WAPT\.."
Using config file: C:\wapt\wapt-get.ini
Installing WAPT files c:\waptdev\cloud-station-drive-wapt
installing cloud-station-drive
2019-10-25 08:43:23,125 CRITICAL Fatal error in install script: CalledProcessErrorOutput: Command '"Cloud Station Drive.exe" /S' returned non-zero exit status 1223.
Output::
Traceback (most recent call last):
  File "C:\wapt\common.py", line 3846, in install_wapt
    exitstatus = setup.install()
  File "c:\waptdev\cloud-station-drive-wapt\setup.py", line 8, in install
    install_exe_if_needed("Cloud Station Drive.exe",'/S',key='Synology Cloud Station Drive (remove only)',min_version='4.3.2')
  File "C:\wapt\common.py", line 3802, in new_func
    return func(*args,**kwargs)
  File "C:\wapt\setuphelpers.py", line 4321, in install_exe_if_needed
    run(r'"%s" %s' % (exe,silentflags),accept_returncodes=accept_returncodes,timeout=timeout,pidlist=pidlist)
  File "C:\wapt\setuphelpers.py", line 1068, in run
    raise CalledProcessErrorOutput(proc.returncode,cmd,''.join(output))
CalledProcessErrorOutput: Command '"Cloud Station Drive.exe" /S' returned non-zero exit status 1223.
Output:

FATAL ERROR : CalledProcessErrorOutput: Command '"Cloud Station Drive.exe" /S' returned non-zero exit status 1223.
Output:
Exit code:  3
Hier ist der Inhalt der Kontrolle:

package           : cloud-station-drive
version           : 4.3.2
architecture      : all
section           : base
priority          : optional
name              :
categories        :
maintainer        : Srv WAPT
description       : Cloud Station Drive (Synology)
depends           :
conflicts         :
maturity          : PREPROD
locale            :
target_os         :
min_os_version    :
max_os_version    :
min_wapt_version  :
sources           :
installed_size    :
impacted_process  :
description_fr    :
description_pl    :
description_de    :
description_es    :
audit_schedule    :
editor            :
keywords          :
licence           :
homepage          :
package_uuid      :
valid_from        :
valid_until       :
forced_install_on :
signer            :
signer_fingerprint:
signature_date    :
signed_attributes
Und hier ist der Inhalt von setup.py:

# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

uninstallkey = []

def install():
    print('installing cloud-station-drive')
    install_exe_if_needed("Cloud Station Drive.exe",'/S',key='Synology Cloud Station Drive (remove only)',min_version='4.3.2')
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus ;) !

Beste grüße,
@cidflash

28. Oktober 2019 – 14:05 Uhr

Ich wollte das nur mal wieder nach oben schieben... Viele Leute schauen zu, aber es gibt keine Lösung :(
Yoann
Nachrichten: 51
Anmeldung: 24. Juli 2019 - 09:39 Uhr

28. Oktober 2019 – 16:05 Uhr

Hallo, es ist möglich, dass das Installationsprogramm den Fehlercode 1223 anstelle von 0 zurückgibt, obwohl die Installation erfolgreich war. Führen Sie die Installation in der Eingabeaufforderung im unbeaufsichtigten Modus aus und geben Sie anschließend „echo %errorlevel%“ ein, um den zurückgegebenen Code zu überprüfen. Falls die Installation korrekt abgeschlossen wurde und der Fehlercode 1223 zurückgegeben wird, geben Sie diesen einfach mit dem Parameter `accept_returncodes` der Funktion `install_exe_if_needed` an . Viele Grüße.

WAPT Community 1.8
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

28. Oktober 2019 – 19:23 Uhr

Hallo @cidflash,
@cidflash schrieb: 28. Okt. 2019 - 14:05 Uhr Ich schiebe das Thema mal wieder nach oben... Die Leute beobachten es, aber es gibt keine Lösung. :(
Falls die ausführbare Datei fehlerhaft ist, können Sie es auch mit der MSI-Datei versuchen https://archive.synology.com/download/T...2-4450.msi

Aufrichtig,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
@cidflash

4. November 2019 – 16:24 Uhr

Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ich werde Ihre Ratschläge befolgen und mich dann mit den Ergebnissen bei Ihnen melden ;) .

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. Beste ;)

Grüße,
Gesperrt