Hallo,
wir haben jetzt das fantastische WAPT Enterprise 1.7-Tool und ich interessiere mich für WAPT Selfservice.
Ich habe ein Symbol namens icon.png zum WAPT-Ordner eines Pakets hinzugefügt. Dieses Paket wurde veröffentlicht, und wenn ich WAPT Selfservice öffne, sehe ich, dass sich meine Paketversion geändert hat, aber das Symbol ist immer noch das einfache Fragezeichen.
Das Symbol ist tatsächlich 48x48 Pixel groß. Ich habe sogar das ursprünglich hinzugefügte Symbol durch ein Symbol aus einem Tranquil-IT-Paket ersetzt, das in meinem Selfservice korrekt angezeigt wird. Keine Änderung; dieses Symbol, das im Tranquil-IT-Paket korrekt angezeigt wird, erscheint nicht in dem von mir getesteten Paket.
Woran könnte diese fehlende Aktualisierung liegen?
Vielen Dank.
Patrice
[GELÖST] Wapt selfservice und icon.png
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
-
Patrice_minagri
- Nachrichten: 57
- Anmeldung: 21. Oktober 2016 - 16:56 Uhr
Zuletzt bearbeitet von Patrice_minagri am 29. November 2019 um 16:04 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
WAPT 1.7.4
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Hallo Patrice,
die in der Self-Service-Oberfläche verwendeten Symbole stammen aus dem WAPT-Paket-Repository im Unterordner „/icons“.
Sie werden bei jeder Versionsaktualisierung des Pakets im Repository aktualisiert. Alternativ können sie beispielsweise durch WinSCP-Symbole ersetzt werden.
Bei Bedarf können Sie uns gerne kontaktieren.
Alexandre
die in der Self-Service-Oberfläche verwendeten Symbole stammen aus dem WAPT-Paket-Repository im Unterordner „/icons“.
Sie werden bei jeder Versionsaktualisierung des Pakets im Repository aktualisiert. Alternativ können sie beispielsweise durch WinSCP-Symbole ersetzt werden.
Bei Bedarf können Sie uns gerne kontaktieren.
Alexandre
-
Patrice_minagri
Hallo Alexandre,
danke für deine Antwort.
Ich habe im Verzeichnis `/var/www/html/wapt/icons` nachgesehen (ich glaube, das ist das Verzeichnis, das du meinst?). Dort habe ich eine Gruppe von Symbolen gefunden, deren Name `icon.png` in den Namen des zugehörigen Pakets umbenannt wurde.
Ich habe zwei Tests mit verschiedenen Paketen durchgeführt, die ich nach dem Einfügen der Datei `icon.png` in die jeweiligen WAPT-Verzeichnisse erneut auf dem Server veröffentlicht habe.
In einem Fall hat es nach mehreren Versuchen einwandfrei funktioniert. Das richtige Symbol wurde in der Self-Service-Oberfläche korrekt angezeigt.
Im zweiten Fall wurde das falsche Symbol angezeigt, obwohl das Symbol, das dem Paket zugewiesen war, beim Abrufen vom Server über WinSCP das von mir in das Paket eingefügte Symbol anzeigte.
danke für deine Antwort.
Ich habe im Verzeichnis `/var/www/html/wapt/icons` nachgesehen (ich glaube, das ist das Verzeichnis, das du meinst?). Dort habe ich eine Gruppe von Symbolen gefunden, deren Name `icon.png` in den Namen des zugehörigen Pakets umbenannt wurde.
Ich habe zwei Tests mit verschiedenen Paketen durchgeführt, die ich nach dem Einfügen der Datei `icon.png` in die jeweiligen WAPT-Verzeichnisse erneut auf dem Server veröffentlicht habe.
In einem Fall hat es nach mehreren Versuchen einwandfrei funktioniert. Das richtige Symbol wurde in der Self-Service-Oberfläche korrekt angezeigt.
Im zweiten Fall wurde das falsche Symbol angezeigt, obwohl das Symbol, das dem Paket zugewiesen war, beim Abrufen vom Server über WinSCP das von mir in das Paket eingefügte Symbol anzeigte.
WAPT 1.7.4
-
Patrice_minagri
Mir ist aufgefallen, dass die Berechtigungen der Symboldateien (PNG) auf dem Server nicht übereinstimmen.
Alle funktionierenden Dateien haben folgende Berechtigungen:
`-rw-r--r-- 1 wapt nginx 1544881 2019-11-27 15:37 agri-mremote.png`.
Die problematischen Dateien hingegen hatten folgende Berechtigungen:
`-rw-r--r-- 1 root root 1544881 2019-11-27 15:37 agri-webconfetat.png`.
Meine letzten beiden Versuche, nach der Weiterleitung zum Server, weisen nun folgende Berechtigungen auf:
`-rw-r--r-- 1 wapt apache 1544881 2019-11-27 15:37 agri-webconfetat.png`.
Müssen die Berechtigungen der Symbole immer denen von wapt und nginx entsprechen?
Alle funktionierenden Dateien haben folgende Berechtigungen:
`-rw-r--r-- 1 wapt nginx 1544881 2019-11-27 15:37 agri-mremote.png`.
Die problematischen Dateien hingegen hatten folgende Berechtigungen:
`-rw-r--r-- 1 root root 1544881 2019-11-27 15:37 agri-webconfetat.png`.
Meine letzten beiden Versuche, nach der Weiterleitung zum Server, weisen nun folgende Berechtigungen auf:
`-rw-r--r-- 1 wapt apache 1544881 2019-11-27 15:37 agri-webconfetat.png`.
Müssen die Berechtigungen der Symbole immer denen von wapt und nginx entsprechen?
WAPT 1.7.4
-
Patrice_minagri
Okay! Bei mir funktioniert jetzt alles einwandfrei.
Allerdings habe ich noch eine Frage zur Software, die über die Weboberfläche (http://127.0.0.1:8088) angezeigt wird.
Dort sind alle Pakete mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Wo kann ich das ändern? Es scheint eine andere Stelle zu sein als beim Self-Service!
Allerdings habe ich noch eine Frage zur Software, die über die Weboberfläche (http://127.0.0.1:8088) angezeigt wird.
Dort sind alle Pakete mit einem Fragezeichen gekennzeichnet. Wo kann ich das ändern? Es scheint eine andere Stelle zu sein als beim Self-Service!
WAPT 1.7.4
- vCardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 278
- Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr
Hallo Patrice
Die Weboberfläche wird in zukünftigen Versionen von WAPT entfernt.
Wir müssen nun den nativen Self-Service-Client verwenden.
Ein schönes Wochenende.
Vincent
Die webbasierte Selbstbedienungsschnittstelle soll nicht beibehalten werden, daher werden keine weiteren Anstrengungen in ihre Weiterentwicklung investiert.Patrice_minagri schrieb: ↑29. Nov. 2019 - 15:17 Uhr Diese Frage stellt sich aber auch im Hinblick auf die Software, die über die Weboberfläche (http:127.0.0.1:8088) angezeigt wird.
Die Weboberfläche wird in zukünftigen Versionen von WAPT entfernt.
Wir müssen nun den nativen Self-Service-Client verwenden.
Ein schönes Wochenende.
Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
Tranquil IT
-
Patrice_minagri
Hallo Vincent,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte sie tatsächlich als überflüssig empfunden.
Das wird auch dazu beitragen, die Vorgehensweise bei der Verwendung all dessen zu verdeutlichen.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Patrice
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte sie tatsächlich als überflüssig empfunden.
Das wird auch dazu beitragen, die Vorgehensweise bei der Verwendung all dessen zu verdeutlichen.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Patrice
WAPT 1.7.4