Hallo an das gesamte Tranquil.it-Team,
ich nutze aktuell Version 4.8 und habe gesehen, dass ihr die Installationsanleitung für 4.9 aktualisiert habt. Es gibt auch eine Wiki-Seite für das Upgrade von 4.7 auf 4.8. Gibt es aber auch eine Anleitung für das Upgrade von 4.8 auf 4.9? Oder ist außer dem Wechsel des Repositorys nichts weiter zu tun, was ich aber stark bezweifle?
Vielen Dank für eure Hilfe,
Kenavo und
Maelvon.
[GELÖST] Aktualisierung von 4.8 auf 4.9
Hallo Maelvon,
die Vorgehensweise zum Aktualisieren von 4.8 auf 4.9 unterscheidet sich nicht von der von Ihnen verwendeten:
https://dev.tranquil.it/wiki/SAMBA_-_Up ... _samba_4.8.
Version 4.10 ist ebenfalls verfügbar.
Viele Grüße,
Jimmy
die Vorgehensweise zum Aktualisieren von 4.8 auf 4.9 unterscheidet sich nicht von der von Ihnen verwendeten:
https://dev.tranquil.it/wiki/SAMBA_-_Up ... _samba_4.8.
Version 4.10 ist ebenfalls verfügbar.
Viele Grüße,
Jimmy
Hallo,
ich verwende Debian 9.13 (Stretch) und Samba 4.9.11-Debian. Ist Ihrer Meinung nach ein Upgrade auf Buster ohne Integration in Active Directory möglich?
Da mein Active Directory produktiv im Einsatz ist, zögere ich, dieses Upgrade durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maelvon
ich verwende Debian 9.13 (Stretch) und Samba 4.9.11-Debian. Ist Ihrer Meinung nach ein Upgrade auf Buster ohne Integration in Active Directory möglich?
Da mein Active Directory produktiv im Einsatz ist, zögere ich, dieses Upgrade durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen,
Maelvon
Okay, ich habe ohne größere Probleme von Stretch auf Buster aktualisiert.
Ich nutze aber immer noch Version 4.10.11 „Buster“, da dies die einzige „Buster“-Version in Ihrem Repository ist.
Ist das ein Fehler? Oder muss ich „Stretch“ zur tissamba.list-Datei hinzufügen? Oder haben Sie nur die „Stretch“-Version kompiliert, und wir müssen sie jetzt selbst für Buster kompilieren?
Vielen Dank trotzdem,
Maelvon
Ich nutze aber immer noch Version 4.10.11 „Buster“, da dies die einzige „Buster“-Version in Ihrem Repository ist.
Ist das ein Fehler? Oder muss ich „Stretch“ zur tissamba.list-Datei hinzufügen? Oder haben Sie nur die „Stretch“-Version kompiliert, und wir müssen sie jetzt selbst für Buster kompilieren?
Vielen Dank trotzdem,
Maelvon