[GELÖST] Webdienste Active Directory

Kommen Sie hierher, um über Ihre Erfahrungen mit Samba4, Ihre Meinung und Ihre Wünsche zu sprechen.
Gesperrt
Pirona
Nachrichten: 7
Anmeldung: 15. Oktober 2019 - 15:09 Uhr

27. Dezember 2019 – 14:04 Uhr

Hallo,

wissen Sie, ob es Pläne gibt, Active Directory Web Services (ADWS) in Samba 4 zu integrieren? Das würde zahlreiche zusätzliche PowerShell-Funktionen ermöglichen.

Es ist ein umfangreiches Projekt, daher vermute ich eher nicht, aber sicher ist sicher.

Ich habe im Internet nichts dazu gefunden, vielleicht habe ich aber auch nicht richtig gesucht.
vCardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 278
Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr

2. Januar 2020 – 21:28 Uhr

Ihre Präferenz hängt von Ihren Ressourcen und Prioritäten ab.

Alternativ könnten Sie Python verwenden, das Ihnen dieselben Ergebnisse liefert (es sei denn, Sie nutzen eine Drittanbieteranwendung, die ausschließlich auf den Windows AD HTTP-APIs basiert).

Viele Grüße,

Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
Pirona

6. Januar 2020 – 9:07 Uhr

Als junger Padawan, der gerade die Schule abgeschlossen hat, beherrsche ich Python (noch) nicht.
Daher wäre ich an allen Hinweisen interessiert, die mir den richtigen Weg weisen könnten.

:geek:
agauvrit
WAPT-Experte
Nachrichten: 238
Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
Kontakt:

6. Januar 2020 – 15:24 Uhr

Hallo,

aufgrund eines Missverständnisses haben wir Folgendes in der Samba-Dokumentation gefunden: https://dev.tranquil.it/samba/fr/samba_ ... samdb.html ;)

Dieser Teil der Dokumentation befindet sich noch in Bearbeitung, ist aber bereits ein guter Ausgangspunkt, wenn Sie Python mit Samba verwenden möchten.

Viele Grüße,

Alexandre
Pirona

6. Januar 2020 – 15:36 Uhr

Vielen Dank, genau das habe ich gebraucht!

Beste Grüße an das Team übrigens.
Mablehill
Nachrichten: 1
Anmeldung: 15. Januar 2020 – 4:56 Uhr

15. Januar 2020 - 05:05 Uhr

Hallo @agauvrit, ;)
vielen Dank für Ihre Antworten.
Gesperrt