seit dem Update meines Servers und meiner Workstations auf Version 1.8.1.6756 habe ich Probleme mit der Konsole auf meinem Administrationsrechner (Windows 7). Obwohl zahlreiche Pakete auf diesem PC installiert sind, werden sie in der Konsole nicht angezeigt (siehe beigefügtes Bild) und auch in der Self-Service-Oberfläche sind sie nicht zu finden. Ich kann jedoch neue Pakete aus C:\waptdev hochladen und installieren, die dann im allgemeinen Tab der Konsole erscheinen. Ich kann auch Pakete auf anderen PCs hinzufügen, entfernen oder aktualisieren. Ich habe waptsetup-tis.exe mehrmals deinstalliert und neu installiert und den PC aus der Konsole entfernt, aber das Problem besteht weiterhin. Von einem Server aus, auf dem die Konsole ebenfalls installiert ist, kann ich keine Abhängigkeiten zu meinem PC hinzufügen; die Schaltfläche „Speichern und anwenden“ ist ausgegraut.

Nachtrag: Wenn ich versuche, ein Paket per Rechtsklick und Auswahl von „Abhängigkeit hinzufügen“ hinzuzufügen, erhalte ich die Meldung: „Das Benutzerzertifikat… ist auf dem ausgewählten Computer nicht autorisiert.“ In den Einstellungen kann ich den zugehörigen Schlüssel jedoch erfolgreich verifizieren, indem ich das Passwort eingebe...