WaptDeploy / WaptAgent Gruppenrichtlinie funktioniert nicht

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Jordanien
Nachrichten: 4
Anmeldung: 5. Juni 2020 – 15:48 Uhr

5. Juni 2020 – 15:58 Uhr

Hallo, ich habe ein Problem mit WaptDeploy. Die Installation auf den Client-Rechnern in meiner Domäne funktioniert nicht automatisch. Meine Infrastruktur: 1 WAPT-Server (CentOS 7), 1 Active Directory DS Server 2012 R2 (Domänencontroller virtual.jordan), 1 Windows 10-Client-Workstation in meiner Domäne virtual.jordan. Auf meinem physischen PC ist die WAPT-Konsole installiert, die mit der IP-Adresse meines WAPT-Servers verknüpft ist (mein PC wird in der Konsole korrekt angezeigt). Wenn ich die Installation manuell über http://mon-wapt-rv/wapt/waptagent.exe durchführe , kann ich den Download (auf meiner Client-Workstation) starten. Hier ist meine Gruppenrichtlinie : https://imgur.com/2bHhTo6 --hash=72d4b67ed563141a24997e8980973b5df050c17fb7a1d04c06dd65cf65761f08 --waptsetupurl= http://10.111.98.52/wapt/waptagent.exe --force --minversion=1.8.1.6756 --wait=15 --setupargs=/verysilent Ich habe mehrere Tests durchgeführt, sowohl mit den Standardargumenten als auch mit zusätzlichen. Ich habe den Virenscanner und Windows SmartScreen per Gruppenrichtlinie deaktiviert und sowohl HTTP als auch HTTPS getestet. Mir gehen die Ideen aus, außer alles von Grund auf neu aufzusetzen, inklusive des CentOS-Servers (für den WAPT-Server habe ich die CentOS-Anleitung genau befolgt, nur den DNS-Teil habe ich übersprungen, da ich ihn nicht brauchte). Haben Sie vielleicht noch Vorschläge? Mit freundlichen Grüßen .

:D
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

5. Juni 2020 – 17:21 Uhr

Und was passiert, wenn Sie waptdeploy herunterladen und es dann manuell mit denselben Argumenten ausführen?
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Jordanien

5. Juni 2020 – 17:28 Uhr

Hallo, von einem Client-Rechner:

Ich kann WDeploy.exe herunterladen und

ausführen (mit Administratorrechten).

Eine Batch-Datei startet, ich sehe kurz „CleanUp“, dann passiert nichts mehr.

Mit dem Tool „Alles“ sehe ich nur zwei Objekte mit dem Namen „Wapt“:

die heruntergeladene WDeploy-Datei
und den %prefetch%-Wert von WDeploy

.

:

Ich verwende die Standard-Firewall-Einstellungen von Windows 10; ich habe noch nichts geändert. Dasselbe gilt für den Rechner mit Windows Server 2012 R2.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

5. Juni 2020 – 18:20 Uhr

Es ist nicht nötig, --setupargs=/verysilent hinzuzufügen.
Jordanien

8. Juni 2020 - 08:08 Uhr

Hallo, ich habe es ohne diese Parameter versucht, erhalte aber weiterhin dasselbe Ergebnis.

--hash=72d4b67ed563141a24997e8980973b5df050c17fb7a1d04c06dd65cf65761f08 --waptsetupurl=http://10.111.98.52/wapt/waptagent.exe --force --minversion=1.8.1.6756 --wait=15

Das ist der aktuelle Stand. (Siehe beigefügtes Bild.)

Ich habe nur einen Benutzer in meiner Domäne und insgesamt vier PCs. Die Gruppenrichtlinie ist mit einem physischen PC in meiner Domäne verknüpft.
Anlagen
capture2000.JPG
capture2000.JPG (76,03 KB) 4523 Mal angesehen
Jordanien

8. Juni 2020 - 11:01 Uhr

Ich habe auf dem Client-PC eine lokale Batch-Datei ausgeführt und den Downloadpfad mit den korrekten Argumenten (--hash usw.) angegeben. Die Benutzerkontensteuerung (UAC) fragte nach der korrekten Installationsberechtigung und die Installation verlief problemlos.

Daher vermute ich, dass mein Problem darin liegt, dass meine Gruppenrichtlinie (GPO) überhaupt nicht ausgeführt wird.

Ich habe die Anleitung genau befolgt und weiß nicht, wo der Fehler liegt.
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

8. Juni 2020 – 13:07 Uhr

Was passiert, wenn Sie `gpresult /h` ausführen? Und was passiert mit `gpupdate /force`?
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt