Zusätzliche Sprachbereitstellung

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
btravers
Nachrichten: 30
Anmeldung: 25. September 2017 - 07:02 Uhr

22. Juli 2020 – 23:46 Uhr

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Japanisch (ja-jp) mithilfe von WAPT auf Windows 10-Rechnern zu installieren. Derzeit führen wir dies manuell durch und müssen die Windows-Update-Funktion von WAPT deaktivieren, damit die Sprache über Windows Update heruntergeladen wird. Ich finde weder eine Anleitung zur Offline-Installation noch den passenden Knowledgebase-Artikel für meine Windows-Version. Für Vorschläge oder Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank
3 Server: Debian 9.6
104 + 8 + 3 Remote-Windows-Repositories
Wapt: 1.6.2.7 Enterprise
Konsole: Windows 10 Pro
vCardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 278
Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr

23. Juli 2020 - 00:18 Uhr

Hallo Bastien,

dein Anliegen ist etwas speziell, aber absolut berechtigt, da du in Neukaledonien ansässig bist und dort Einschränkungen gelten, die wir auf dem französischen Festland nicht haben.

Wir haben heute unter anderem einen tollen Auftrag von einem Privatunternehmen auf Réunion erhalten. Das System funktioniert also auch auf den Inseln hervorragend, was fantastisch ist.

Bastien, du hast die Enterprise-Version mit Support, ruf also bitte im Büro an. Deine Situation ist sehr speziell, und wir finden gemeinsam die beste Lösung. Am besten erreichen wir das telefonisch.

Viele Grüße,

Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
florentR2
Nachrichten: 100
Anmeldung: 13. Februar 2020 – 17:23 Uhr

23. Juli 2020 - 11:29 Uhr

Guten Morgen,
Falls es nur um die Sprachleiste geht, können Sie dies mit einem PowerShell-Skript, das beim Anmelden ausgeführt wird, folgendermaßen realisieren. Um beispielsweise Englisch, Arabisch und Chinesisch hinzuzufügen:

Code: Alle auswählen

$LanguageList = Get-WinUserLanguageList
	$LanguageList.Add("ar-SA")
	$LanguageList.Add("en-US")
	$LanguageList.Add("zh-CN")
	Set-WinUserLanguageList $LanguageList -Force
btravers

23. Juli 2020 - 11:35 Uhr

Hallo,

vielen Dank. Lädt dieser Befehl Sprachpakete herunter, falls diese nicht auf dem Rechner vorhanden sind, oder aktiviert er sie nur?

Ich habe gerade einen Tipp gefunden, wie man Wapts WAP-Download in APPX-Dateien vorübergehend deaktivieren kann, indem man die Funktion `

EnsureWUAServRunning()` verwendet:

Beispiel mit TIS-MREMOTENG.

Vielen Dank an das TranquilIT-Team.
florentR2

23. Juli 2020 - 11:48 Uhr

btravers schrieb: 23. Juli 2020 - 11:35 Uhr Hallo,

vielen Dank. Lädt dieser Befehl Sprachpakete herunter, falls diese nicht auf dem Computer vorhanden sind, oder aktiviert er sie nur?
Gute Frage. Ich würde sagen, dass sie sie herunterlädt, was in Ihrem Fall tatsächlich ein Problem darstellen könnte, je nachdem, wofür sie verwendet werden sollen
btravers

23. Juli 2020 - 12:08 Uhr

Okay,

ich habe es gerade überprüft. Der Befehl fügt die Sprachen zwar zu den Optionen hinzu, lädt aber die Module „Grundlegendes Tippen“, „Handschrift“ und „Sprache“ nicht herunter.
Ich mache weiter.
Danke
florentR2

23. Juli 2020 - 12:16 Uhr

Ich habe außerdem den Eindruck, dass bei mir nicht alles heruntergeladen wird, aber für die Dateneingabe funktioniert es trotzdem.

Bild

Möglicherweise lassen sich in den PowerShell-Befehlen weitere Optionen angeben.
Gesperrt