Genau das ist es! Ich bin mir aber noch unsicher, wie ich das große Paket implementieren soll, da es regelmäßig aktualisiert und als gemeinsam genutzte Installationsressource verwendet werden muss. Sollten wir den Inhalt einfach als Programmierschritt in einen lokalen Ordner auf dem Client-Rechner kopieren?florentR2 schrieb: ↑11. Juni 2020 - 9:41 Uhr Wenn ich es richtig verstehe, könnte es helfen, Ihr Paket in zwei Teile zu teilen.
Auf der einen Seite die umfangreichen Dateien und auf der anderen die Skripte oder Konfigurationsdateien, die Sie häufig anpassen müssen.
Das Paket mit den umfangreichen Dateien könnten Sie dann als Abhängigkeit hinzufügen.
So können Sie das Paket mit den Skripten und Konfigurationsdateien schnell bearbeiten, und Ihr Problem mit der automatischen Erhöhung der Unterversionsnummer wäre gelöst.
[GELÖST] Das Kopieren großer Dateien über das Netzwerk stoppt
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Wenn der gesamte Prozess jedes Mal notwendig ist, sollten Sie die Ursache der Langsamkeit beheben (liegt es an Ihrem Netzwerk? Am Server? An Nginx?).
Bei großen Paketen hätte ich persönlich, angesichts der Paketgröße, anstatt sie über die Konsole zu bearbeiten, einen SFTP-Transfer bevorzugt und anschließend die .wapt-Datei mit 7-Zip entpackt, bevor ich die Projektdatei in PyScripter geöffnet hätte. Das macht den Vorgang zwar etwas komplizierter, ist aber hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit die schnellste Option.
Bei einem Gigabit-Netzwerk sollte der gesamte Prozess nicht länger als eine Stunde dauern.
Bei großen Paketen hätte ich persönlich, angesichts der Paketgröße, anstatt sie über die Konsole zu bearbeiten, einen SFTP-Transfer bevorzugt und anschließend die .wapt-Datei mit 7-Zip entpackt, bevor ich die Projektdatei in PyScripter geöffnet hätte. Das macht den Vorgang zwar etwas komplizierter, ist aber hinsichtlich der Übertragungsgeschwindigkeit die schnellste Option.
Bei einem Gigabit-Netzwerk sollte der gesamte Prozess nicht länger als eine Stunde dauern.
- vCardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 278
- Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr
Hallo 3dsysd3sys schrieb: ↑14. Juni 2020 - 21:51 Uhr Genau das ist es! Aber ich verstehe immer noch nicht, wie wir das große Paket implementieren sollen, da es regelmäßig aktualisiert und als gemeinsam genutzte Installationsdatei verwendet werden muss. Sollten wir den Inhalt einfach als Programmierschritt in einen lokalen Ordner auf dem Client-Rechner kopieren?
Für diesen ungewöhnlichen Anwendungsfall empfehlen wir einen Supportvertrag und die direkte Kommunikation mit unseren Teams.
Hier verschwendet jeder viel zu viel Zeit.
Aufrichtig.
Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
Tranquil IT
Es stimmt, dass wir unabhängig sind, aber wir haben uns dem Team eines unserer Kunden angeschlossen, einer Hochschule für Grafik- und Digitalkunst (3D), der einzigen ihrer Art in der gesamten Karibik. Würden wir wie alle anderen argumentieren („Zeit ist Geld“), wäre das der Hochschule gegenüber respektlos. Und die Kombination aus Hochschule, Karibik, Ausrüstung, COVID-19 und … (ich vergesse bestimmt noch etwas) ist einfach zu wenig, um von ihr zu verlangen, in ein Modell zu investieren, das nicht sofort einfach und effektiv ist (um es mit den Worten eines unserer lokalen Politiker zu sagen). Als kleines Unternehmen … IT-Geräteberatung Wir hätten möglicherweise die Enterprise-Version bevorzugt, wie Sie sich sicher vorstellen können...
Vielen Dank
- vCardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 278
- Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr
Hallo,
Ihr Anwendungsfall und Ihr Problem liegen außerhalb unseres bisherigen Untersuchungsbereichs.
Wir kennen nicht einmal den Namen der Anwendung, die Ihnen so viele Schwierigkeiten bereitet.
Falls Sie mit einer Designschule zusammenarbeiten und die Anwendung zwischen 5 und 6 GB groß ist, vermute ich Adobe CS. Wir haben diesen Fall bereits gelöst, stellen das Skript jedoch nicht online zur Verfügung, da unsere Mitarbeiter bei TIS ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und Adobes Anwälte uns in Ruhe lassen wollen. Daher mein Vorschlag für diskreten und effektiven kostenpflichtigen Support.
Sie können WAPT Community als Managed Service Provider nutzen – umso besser, wenn Sie dadurch Zeit sparen und effizienter als Ihre Mitbewerber arbeiten. WAPT unterstützt Sie bei der Implementierung all ihrer anderen Software, auch wenn diese nicht zu Ihrem Fachgebiet gehört.
Beachten Sie, dass Tranquil IT im Rahmen des Pakets ticketbasierten Support anbietet. Dieses Angebot gilt für Community-Nutzer und Enterprise-Kunden zum gleichen Preis. Wägen Sie die Vorteile gegen die Kosten ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Vincent
Ihr Anwendungsfall und Ihr Problem liegen außerhalb unseres bisherigen Untersuchungsbereichs.
Wir kennen nicht einmal den Namen der Anwendung, die Ihnen so viele Schwierigkeiten bereitet.
Falls Sie mit einer Designschule zusammenarbeiten und die Anwendung zwischen 5 und 6 GB groß ist, vermute ich Adobe CS. Wir haben diesen Fall bereits gelöst, stellen das Skript jedoch nicht online zur Verfügung, da unsere Mitarbeiter bei TIS ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und Adobes Anwälte uns in Ruhe lassen wollen. Daher mein Vorschlag für diskreten und effektiven kostenpflichtigen Support.
Sie können WAPT Community als Managed Service Provider nutzen – umso besser, wenn Sie dadurch Zeit sparen und effizienter als Ihre Mitbewerber arbeiten. WAPT unterstützt Sie bei der Implementierung all ihrer anderen Software, auch wenn diese nicht zu Ihrem Fachgebiet gehört.
Beachten Sie, dass Tranquil IT im Rahmen des Pakets ticketbasierten Support anbietet. Dieses Angebot gilt für Community-Nutzer und Enterprise-Kunden zum gleichen Preis. Wägen Sie die Vorteile gegen die Kosten ab.
Mit freundlichen Grüßen,
Vincent
Vincent CARDON
Tranquil IT
Tranquil IT
Ich habe Ihre Antwort erst jetzt gesehen. Vielen Dank für Ihre Rückmeldung; sie hat mir die Sache sehr erleichtertvcardon schrieb: ↑18. Juni 2020 - 20:19 Uhr Hallo,
Wenn Sie mit einer Designschule zusammenarbeiten und die Anwendung zwischen 5 und 6 GB groß ist, vermute ich Adobe CS. Wir haben diesen Fall bereits gelöst, stellen das Skript aber nicht online zur Verfügung, da die Mitarbeiter von TIS ihren Lebensunterhalt verdienen müssen und Adobes Anwälte uns in Ruhe lassen wollen. Daher mein Vorschlag für diskreten und effektiven kostenpflichtigen Support.
Sie können WAPT Community als Managed Service Provider nutzen – umso besser, wenn Sie dadurch Zeit sparen und effizienter als Ihre Konkurrenten arbeiten. WAPT unterstützt Sie bei der Bereitstellung all ihrer anderen Software, auch wenn diese nicht Ihre ist.
Nur zur Information: Tranquil IT bietet Ticket-Support für das Paket an, und dieses Angebot ist für Community-Nutzer und Enterprise-Kunden zum gleichen Preis verfügbar. Sie müssen selbst Nutzen und Kosten abwägen.
Mit freundlichen Grüßen,
Vincent
Um der Gemeinschaft zu helfen und ihr Wohl zu fördern, möchte ich Ihnen versichern,
So, vielen Dank an alle und tausend Entschuldigungen für etwaige Unannehmlichkeiten.
Herzliche Grüße aus der Karibik...
D3SyS