[GELÖST] Ignorieren von Paketinstallationsfehlern

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Malo
Nachrichten: 18
Anmeldung: 30. März 2020 - 11:02 Uhr

24. Juli 2020 - 11:39 Uhr

Hallo,

ich versuche, ein benutzerdefiniertes Paket aus „smartconsole.exe“ zu erstellen.

Obwohl die Installation scheinbar problemlos verläuft, meldet WAPT ein Problem, da die ausführbare Datei nicht den Standard-Rückgabecode (accept_returncodes=[0,3010]) zurückgibt. Die Checkpoint-Dokumentation und die Installationsprotokolle liefern dazu keine Informationen. Außerdem tritt ein Timeout (1200 Sekunden) auf.

Ich möchte WAPT anweisen, diese Fehler zu ignorieren, da ich weiß, dass die Installation korrekt verläuft.

Wie lautet die korrekte Befehlszeile?

Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet von Malo am 31. Juli 2020 um 08:57 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
vCardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 278
Anmeldung: 06. Oktober 2017 - 22:55 Uhr

24. Juli 2020 – 16:18 Uhr

Hallo,

geh auf https://www.wapt.fr/fr/doc/

, such oben links nach „timeout“ und du gelangst zu https://www.wapt.fr/fr/doc/search.html?...ea=default.

Suche anschließend oben links nach „accept_returncodes“ und du gelangst ebenfalls zu https://www.wapt.fr/fr/doc/search.html?...ea=default.

So einfach ist das.
Vincent CARDON
Tranquil IT
Malo

29. Juli 2020 - 11:42 Uhr

Hallo,

ich habe Ihre gesamte Dokumentation gelesen und im Forum nach einem ähnlichen Thema gesucht, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Mein Problem ist, dass ich keinen Rückgabewert habe, um die Funktion `accept_returncodes` zu überschreiben, daher kann ich nichts dagegen tun (weder die Dokumentation meiner Software noch die Installationsprotokolle helfen).

Ich möchte das Timeout auch nicht ändern, sondern es umgehen, egal wie hoch es ist. (Wenn das Timeout überschritten wird, soll der Fehler ignoriert werden.) Meine Software hat nämlich zwangsläufig ein Timeout (obwohl die Installation korrekt ist).

Ich würde eine Kommandozeile bevorzugen, die Installationsfehler generell ignoriert, denn selbst wenn ich `accept_returncodes` mit den von PyScripter angezeigten Fehlern überschreibe, reicht das nicht aus. Ich glaube aber, dass es diese Kommandozeile nicht gibt, was ja auch Sinn macht.
kguerineau
Nachrichten: 26
Anmeldung: 6. März 2018 – 16:28 Uhr

30. Juli 2020 - 10:37 Uhr

Hallo,

in Ihrem Fall könnte die Funktion `run_notfatal(r'setup.exe /arg1 /arg2',timeout=1200)` funktionieren.
Sie müssten jedoch das Timeout anpassen.

Alternativ können Sie das betreffende Paket über WAPT bereitstellen und es anschließend, sobald die Installation abgeschlossen ist, von WAPT löschen lassen (und aus den Systemabhängigkeiten entfernen).

Viele Grüße
Malo

31. Juli 2020 - 08:56 Uhr

Vielen Dank für Ihre Lösung!

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag
Gesperrt