Fehler bei der Installation des Flash Player-Pakets unter OS Vista

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
csinfo78
Nachrichten: 19
Anmeldung: 2. November 2015 - 16:10 Uhr

5. Januar 2016 – 18:42 Uhr

Hallo,

Beim Bereitstellen des tis-plashplayer-Pakets auf zwei Vista-Rechnern erhalte ich folgenden Fehler:
Installation von Flash für Firefox
EWaptSetupException: Schwerwiegender Fehler: Die MSI-Datei install_flash_player_20_plugin.msi wurde installiert, aber der Deinstallationsschlüssel {FB7D053D-9F6F-4E16-96BE-D2EF54C620AC} konnte nicht gefunden werden.
Wissen Sie, woher es kommen könnte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe und ein großes Dankeschön für Ihre geniale Lösung!
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

6. Januar 2016 - 1:32 Uhr

Hallo csinfo78,

ich habe leider keinen Vista-Rechner zur Hand, um das Problem nachzustellen. Könnten Sie bitte versuchen, den Flash Player manuell zu installieren (führen Sie `wapt-get edit tis-flashplayer` aus und kopieren Sie die .exe-Datei aus `c:\waptdev\tis-flashplayer-wapt\`) und überprüfen, ob die Installation erfolgreich war?

Falls ja, prüfen Sie bitte mit `wapt-get list-registry flash`, ob der Deinstallationsschlüssel vorhanden ist.

In neueren Windows-Versionen (10, 8/8.1) wird der ActiveX-Teil von Flash über Windows-Updates installiert und muss nicht mehr separat installiert werden. Hier scheint das Problem jedoch beim Firefox-Plugin zu liegen.

Könnten Sie mir bitte die genaue Version des Flash-Pakets nennen, das Sie installieren möchten?

Mit freundlichen Grüßen,

Denis Cardon
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
csinfo78

12. Januar 2016 - 10:39 Uhr

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung, da ich nur einmal wöchentlich mit diesem Kunden arbeite.

Ich habe versucht, den Flash Player mithilfe Ihrer Methode zu installieren, und die Installation verlief problemlos.

Version 20.0.0.270-2.

Beim Überprüfen des Deinstallationsschlüssels erhalte ich jedoch folgende Fehlermeldung.

Bild
Cédric
Nachrichten: 3
Anmeldung: 12. Januar 2016 - 10:16 Uhr

12. Januar 2016 - 11:05 Uhr

Hallo,

warum nicht ein Paket erstellen, das zuerst alle Flash-Versionen (IE, Firefox usw.) deinstalliert?
https://fpdownload.macromedia.com/get/f ... player.exe

Und anschließend den Flash Player sauber neu installieren?
csinfo78

13. Januar 2016 – 15:39 Uhr

Das wäre möglich; ich habe das Plugin schließlich manuell installiert.

Zum Glück habe ich nur zwei Rechner mit Vista, haha.
Gesperrt