[GELÖST] Anakonda

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
davidbkk
Nachrichten: 24
Anmeldung: 15. Mai 2020 - 08:29 Uhr

15. September 2020 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit Anaconda3-2020.07-Windows-x86_64. Die Installation verläuft auf allen identischen Maschinen (die wir gerade erst eingerichtet haben) einwandfrei, aber auf einigen startet Anaconda aus unbekannten Gründen nicht mit der Fehlermeldung: „Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da das Qt-Plattform-Plugin „windows“ nicht gefunden oder geladen werden konnte. Eine Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.“.

Die einzige Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, einen Conda-Befehl mit Administratorrechten und dem Befehl "conda install qt" auszuführen. Es erscheint eine Eingabeaufforderung mit der Frage nach j/n, die beantwortet werden muss, damit der Befehl erfolgreich ausgeführt wird.

Meine Frage lautet: Wie füge ich dies am Ende der Anaconda-Installation in mein Skript ein, aber noch wichtiger: Wie übergebe ich die y/n-Abfrage an die Eingabeaufforderung?
Oder eine andere Lösung, vielleicht ein Qt-Paket...

Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe

Hier ist mein Skript, falls es benötigt wird.

Code: Alle auswählen

# -*- coding: utf-8 -*-
from setuphelpers import *

uninstallkey = []

# raccourcis
RaccourcisPathExe = r'C:\ProgramData\Anaconda3\pythonw.exe'
RaccourcisArguments = r'C:\ProgramData\Anaconda3\cwp.py C:\ProgramData\Anaconda3 C:\ProgramData\Anaconda3\pythonw.exe C:\ProgramData\Anaconda3\Scripts\anaconda-navigator-script.py'
RaccourcisArguments1 = r'C:\ProgramData\Anaconda3\cwp.py C:\ProgramData\Anaconda3 C:\ProgramData\Anaconda3\pythonw.exe C:\ProgramData\Anaconda3\Scripts\spyder-script.py'
RaccourcisDossier = "_LFIB MATHS"
RaccourcisName = u"Anaconda Navigator (Anaconda3)"
RaccourcisName2 = u"Spyder (Anaconda3)"
RaccourcisName3 = u"Anaconda Powershell Prompt (Anaconda3)"
RaccourcisName4 = u"Anaconda Prompt (Anaconda3)"
RaccourcisName5 = u"Jupyter Notebook (Anaconda3)"
RaccourcisName6 = u"Reset Spyder Settings (Anaconda3)"
RaccourcisDossierProgramm = r"C:\ProgramData\Anaconda3"
ExeName = 'pythonw.exe'
ExeName2 = 'pythonw.exe'
def install():
    if os.path.isdir('C:\ProgramData\Anaconda3') == False:
        install_exe_if_needed("Anaconda3-2020.07-Windows-x86_64.exe",'/InstallationType=AllUsers /RegisterPython=1 /S',key='',min_version='2020.02')
    else:
        print ('Anaconda already install')

print('Creation du lien dans le menu demarrer _LFIB MATHS')
    #create_programs_menu_shortcut(RaccourcisName,target=RaccourcisPathExe,arguments=RaccourcisArguments,icon=r'C:\ProgramData\Anaconda3\pkgs\anaconda-navigator-1.9.12-py38_0\info\recipe\navigator.ico',folder=RaccourcisDossier)
    #create_programs_menu_shortcut(RaccourcisName2,target=RaccourcisPathExe,arguments=RaccourcisArguments1,icon=r'C:\ProgramData\Anaconda3\pkgs\spyder-4.1.4-py38_0\Scripts\spyder.ico',folder=RaccourcisDossier)
    copytree2(r'icone',r'c:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\_LFIB MATHS')

def uninstall():
    print('uninstalling Anaconda')
    run(r'"C:\ProgramData\Anaconda3\Uninstall-Anaconda3.exe" /S')

print('Supression du lien dans le menu demarrer _LFIB MATHS')
    remove_programs_menu_shortcut(RaccourcisName,folder=RaccourcisDossier)
    remove_programs_menu_shortcut(RaccourcisName2,folder=RaccourcisDossier)
    remove_programs_menu_shortcut(RaccourcisName3,folder=RaccourcisDossier)
    remove_programs_menu_shortcut(RaccourcisName4,folder=RaccourcisDossier)
    remove_programs_menu_shortcut(RaccourcisName5,folder=RaccourcisDossier)
    remove_programs_menu_shortcut(RaccourcisName6,folder=RaccourcisDossier)
Konfiguration:
Debian 10
Wapt 1.8.2
Windows 10 x64
Zuletzt bearbeitet von davidbkk am 22. September 2020 um 04:31 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

18. September 2020 – 15:27 Uhr

Guten Morgen,

Beim ersten Start von Anaconda werden diese Abhängigkeiten anscheinend installiert. Ich vermute, dass der Start ohne sie fehlschlägt, aber für die Installation der Abhängigkeiten sind Administratorrechte erforderlich, da die Installation im Ordner „Programme“ erfolgt.
Wir müssen daher eine Lösung finden, um die erforderlichen Komponenten während des Installationsprozesses zu installieren. Ich habe einen ersten Ansatzpunkt gefunden, der jedoch noch getestet werden muss. Hier ist der Code:

# Chemin à adapter : "C:\Program Files\Anaconda3\Scripts\activate.bat"
run('"%s"' % makepath(app_dir,'Scripts','activate.bat'))
Quellen:
https://github.com/ContinuumIO/anaconda ... +the+Qt%22
https://github.com/ContinuumIO/anaconda ... sues/10309

Aufrichtig,
Jimmy
jpele

18. September 2020 – 15:38 Uhr

Davidbkk,

Meine erste Antwort ist wahrscheinlich eine falsche Fährte.
Der Befehl, der das Problem beheben sollte, lautet:

conda install qt --quiet --offline --use-local --yes
Quelle : https://docs.conda.io/projects/conda/en... stall.html

Ich werde sehen, wie ich das alles in das Store-Paket integrieren kann ;)

Aufrichtig,
Jimmy
davidbkk

21. September 2020 - 03:59 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Wie integriere ich diese Befehle in eine Anaconda-Shell?
jpele

21. September 2020 – 14:12 Uhr

Hallo,

meinen Sie mit „Integration dieser Befehle in eine Anaconda-Shell“ die Integration des Befehls in das WAPT-Paket?

Falls ja, ist dies relativ komplex, da die Python-Umgebung während der WAPT-Paketbereitstellung angepasst werden muss.
Ich konnte den relevanten Teil in das WAPT-Store-Paket integrieren; ich schlage vor, dass Sie Ihr Paket daran anpassen oder umgekehrt. Hier ist der Link:

https://store.wapt.fr/store/tis-anaconda3

Viele Grüße,
Jimmy
davidbkk

22. September 2020 – 4:31 Uhr

Vielen Dank, ich werde Ihr Paket annehmen.
Gesperrt