Paket: tis-disable-telemetry

Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Valentin Ficis
Nachrichten: 14
Anmeldung: 27. Oktober 2020 - 14:32 Uhr
Kontakt:

19. November 2020 – 13:09 Uhr

Hallo,

wie in meiner Signatur erwähnt, nutze ich WAPT Starter.

Ich installiere gerade das Update, das „Disable Telemetry 10.2-2“ enthält, und habe dazu folgende Frage:
Wie kann ich herausfinden, welche Änderungen diese Version beinhaltet, und wo finde ich die Versionshinweise für dieses Paket?

Vielen Dank im Voraus!
Installierte WAPT-Version: WAPT Starter (WAPT Self-service Community 1.8.2.7267)

Betriebssystem des Client-Rechners: Windows 7 Home Premium
jpele
Nachrichten: 156
Anmeldung: 4. März 2019 - 12:01 Uhr

23. November 2020 - 12:12 Uhr

Hallo,

unser Git-Repository für Pakete ist derzeit nicht öffentlich, und ich kann
Ihnen leider noch keinen Zeitpunkt nennen, wann dies der Fall sein wird. Derzeit können Sie nur über den Paketcode darauf zugreifen.
Die Versionshistorie finden Sie in unserem Store: https://store.wapt.fr/store/tis-disable-telemetry.

In diesem Fall habe ich die Überwachungsfunktion verbessert, sodass das Paket nach einem Windows-Upgrade, das die Telemetrie häufig reaktiviert, erneut angewendet wird. (Die Überwachungsfunktion ist nur in der Enterprise-Version verfügbar.)

Mit freundlichen Grüßen,
Jimmy
Valentin Ficis
Nachrichten: 14
Anmeldung: 27. Oktober 2020 - 14:32 Uhr
Kontakt:

24. November 2020 – 13:27 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Antwort, ich hatte auch nicht viel mehr erwartet!

Soweit ich das verstanden habe, kann man über den bereitgestellten Link den Code (die Binärdateien?) herunterladen, um die aktuelle Version mit einer älteren zu vergleichen. Das ist eine nützliche Funktion, aber da ich kein Entwickler bin, weiß ich nicht, wie man sie benutzt.

Der Rest Ihrer Nachricht zeigt, was ich wollte, nämlich:
  • Verbesserte Überwachungsfunktionalität, sodass das Paket nach einem Windows-Update, das die Telemetrie häufig reaktiviert, erneut angewendet wird. (Überwachungsfunktionalität nur in der Enterprise Edition verfügbar)
Ich verstehe, dass bei Verwendung von WAPT Starter (Community-Version, wenn ich das richtig verstehe) ein Systemupdate die Telemetrie reaktiviert haben könnte. Empfehlen Sie, dieses Paket nach jedem Systemupdate zu deinstallieren und neu zu installieren, wenn man WAPT Starter verwendet? :?:

Könnten Sie Ihren Satz bitte in das dafür vorgesehene Feld am Ende des Links einfügen, den Sie mir geschickt haben? :?:
Nämlich:
https://store.wapt.fr/store/details-tis ... #changelog

Endlich, Wäre es dann möglich, den folgenden Link zur Paketbeschreibung hinzuzufügen? :?:
Versionshinweise (online lesen)

Wie Sie vielleicht schon erraten haben, war ich eher auf der Seite eines Informationsanfrage als Verifizierungsmöglichkeit (wobei ich glaube, dass Letzteres sehr geschätzt wird).

Bis später!
Installierte WAPT-Version: WAPT Starter (WAPT Self-service Community 1.8.2.7267)

Betriebssystem des Client-Rechners: Windows 7 Home Premium
Gesperrt