Verschieben Sie die Datei aus dem Repository

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
knpc
Nachrichten: 63
Anmeldung: 20. November 2015 - 16:40 Uhr

21. Dezember 2015 – 20:49 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne wissen, welche Dateien geändert werden müssen, um den Ordner mit dem Paketrepository auf eine andere Festplatte umzuleiten.

Reichen die WAPT-Dateien aus, und wenn ja, welche? Oder muss ich auch die IIS-Konfiguration anpassen, und wenn ja, wo?

Vielen Dank

, Knpc
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

6. Januar 2016 - 2:05 Uhr

Guten Abend,

bei einer Standardinstallation auf einem Windows-Server stellt Apache die Pakete bereit und verfügt über einen virtuellen Host, der auf das korrekte Verzeichnis verweist. Daher müssen Sie im Falle von IIS zusätzlich den „physischen Pfad“ in der Site-Konfiguration ändern (siehe http://dev.tranquil.it/scenari/wsus_wap ... iis_3.html).

Anschließend müssen Sie den neuen Pfad auch in der Datei waptserver.ini angeben.

Die einfachste Lösung ist jedoch nach wie vor die Verwendung einer dedizierten VM.

Mit freundlichen Grüßen,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
knpc

5. Februar 2016 – 20:08 Uhr

Hallo,

danke für Ihre Antwort.

Ich habe die korrekten Änderungen in IIS vorgenommen

finde aber nicht, wo ich Folgendes in der waptserver.ini-Datei ändern muss:

[uwsgi]
http-socket = 127.0.0.1:8080
master = true
processes = 16
wsgi = waptserver:app
chdir = /opt/wapt/waptserver/
max-requests = 100
uid = wapt
gid = www-data
enable-threads = true

[options]
wapt_user = admin
wapt_password = b7ae7a0cb01360d6c70e5f0dc89d6b90c194720e
server_uuid = 5419674f-cc27-11e5-81a1-005056be36ea

Knpc
knpc

5. Februar 2016 – 20:38 Uhr

Hallo,

Wenn ich „Aus Repository importieren“ verwende: Siehe Konfiguration unten
config depot.JPG
config depot.JPG (119,03 KB) 9822 Mal angesehen
Ich habe den URL-Pfad des Hauptvorlagen-Repositorys zum Tranquil.it-Server geändert, um die Liste der Software zu erhalten
Wenn ich eine Datei importiere, wird sie in den Ordner c:\wapt\waptserver\repository\wapt verschoben, obwohl sich dieser Ordner in meiner Konfiguration auf einem anderen Laufwerk e:\wapt\repository\wapt befindet

der Link http://wapt.mont-tremblant.local/wapt verweist korrekt auf meinen Ordner auf E:

Wie kann ich die WAPT-Pakete in meinen Ordner auf E: importieren?

DANKE

Knpc
knpc

12. Februar 2016 – 15:26 Uhr

Hat irgendjemand eine Idee für mein Problem? *schnüff*
Floflobel
Nachrichten: 135
Anmeldung: 15. Oktober 2015 - 17:32 Uhr

14. Februar 2016 – 17:59 Uhr

Ein symbolischer Link, während auf eine Antwort eines
Windows-Entwicklers mit dem Befehl "mklink"
knpc

14. Februar 2016 – 20:34 Uhr

Hallo,

danke für Ihre Antwort, aber ich verstehe nicht, was Sie meinen.

Danke.
Floflobel

15. Februar 2016 - 08:09 Uhr

Ich habe dasselbe Problem. Mein altes Verzeichnis war c:\waptdev, und ich habe es nach E:\waptdev umgeleitet. Leider wird beim Erstellen oder Importieren eines Pakets standardmäßig das Verzeichnis c:\waptdev verwendet.
Deshalb habe ich einen symbolischen Link erstellt, der von c:\waptdev nach e:\wapt weiterleitet.

Falls du das nicht verstehst, schau online nach.
knpc

16. Februar 2016 – 21:15 Uhr

Hallo,

wenn ich es richtig verstehe, werden die Dateien in den Originalordner auf C: heruntergeladen,
und die Software liest den Ordner auf E:. Dank des symbolischen Links sieht sie aber die Dateien, die sich tatsächlich auf C: befinden.

Das funktioniert bei mir nicht, da ich die Dateien keinesfalls auf C: haben möchte; sie sollen unbedingt im angegebenen Ordner liegen.

Danke für den Vorschlag

. Hat jemand vom tranquil.it-Team vielleicht eine Idee?
Floflobel

19. Februar 2016 - 00:16 Uhr

Du hast es nicht verstanden? Versuche, symbolische Verknüpfungen herzustellen oder im Internet zu suchen – das ist definitiv die Lösung.

Es handelt sich um eine Art Abkürzung von C:\waptdev nach E:\waptdev, sodass Ihre Pakete auf E! gespeichert werden
Ich befinde mich aktuell in dieser Konfiguration.

Folgendes habe ich in meiner Dokumentation geschrieben:

Code: Alle auswählen

Création d'un lien symbolique : mklink /D C:\waptdev E:\waptdev
En attendant de trouver une solution j'ai mis en place un lien symbolique. Quand on utilise la commande "wapt-get make-template" le répertoire par défaut est c:\waptdev.
Gesperrt