Hallo,
ich hätte gerne einige Informationen zu den im Repository verfügbaren Veyon-Paketen. Ich kenne die Software, aber diese Pakete scheinen für einen bestimmten Zweck konfiguriert zu sein.
Vielen Dank im Voraus.
Veyon-Paket
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Guten Morgen
Ich schaue mir auch die beiden Pakete veyon und config-veyon an
Ich habe mir die folgende Mailingliste angesehen: https://lists.tranquil.it/pipermail/wap...03058.html
Config-veyon verursacht Fehler, wenn F9 gedrückt wird, wie in der Mailingliste angegeben:
Ich verwende WAPT 1.8.2.7334
Ich schaue mir auch die beiden Pakete veyon und config-veyon an
Ich habe mir die folgende Mailingliste angesehen: https://lists.tranquil.it/pipermail/wap...03058.html
Config-veyon verursacht Fehler, wenn F9 gedrückt wird, wie in der Mailingliste angegeben:
Ich verwende WAPT 1.8.2.7334
Code: Alle auswählen
Traceback (most recent call last):
File "c:\waptdev\colbert-config-veyon-wapt\setup.py", line 2, in <module>
from setuphelpers import *
File "c:\waptdev\colbert-config-veyon-wapt\setup.py", line 45, in update_package
urlserver = inifile_readstring(makepath(install_location('WAPT_is1'),'wapt-get.ini'),'global','wapt_server').replace('https://','')
File "C:\wapt\waptutils.py", line 1561, in makepath
part = part.lstrip(os.path.sep)
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'lstrip'
Ich habe einen Teil der Lösung gefunden: Ersetzen Sie 'WAPT_is1' durch 'WAPT Server_is1'
Verwendung beider Pakete (xxx ist Ihr Paketpräfix)
1 - Installieren Sie die Pakete veyon und config-veyon
2 - Installieren Sie das waptdev-Paket
3 – Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Paket xxx-veyon und wählen Sie dann „Paket bearbeiten“. PyScrypter wird geöffnet; wählen Sie den Bereich „setup.py“ (anstatt „control“)
4 - Falls erforderlich, entfernen Sie die Kommentarzeichen oder ändern Sie die auskommentierten Zeilen:
Wenn die Berufsbezeichnung nicht das Wort „Prof“ enthält, wird die ausführbare Datei „Master.exe“ nicht installiert.
5 – Veyon neu verpacken: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „-i build-upload“ und geben Sie die Passwörter ein. Das Paket wird aktualisiert. Schließen Sie PyScrypter.
6 - Installieren Sie den WAPT-Agenten auf allen Ihren Arbeitsstationen und erstellen Sie Ihre WAPT-Gruppen....
7 – Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Paket xxx-config-veyon und wählen Sie dann „Paket bearbeiten“. PyScrypter wird geöffnet; wählen Sie den Bereich „setup.py“ (anstatt „control“)
8 - Zeile 38, ersetzen Sie 'WAPT_is1' durch 'WAPT Server_is1'
9 - Drücken Sie F9, das Setup wird ausgeführt und die *.csv-Dateien werden entsprechend Ihren WAPT-Gruppen erstellt
10 – config-veyon neu packen: Rechtsklick auf „-i build-upload“, Passwörter eingeben. Das Paket wird aktualisiert. PyScrypter schließen.
11 – Während Paketaktualisierungen werden Befehle ausgeführt und Arbeitsstationen in Veyon Master angezeigt
12 - Was die Zimmer angeht, habe ich darüber noch keine Kontrolle!
Also
Wird aktualisiert
Verwendung beider Pakete (xxx ist Ihr Paketpräfix)
1 - Installieren Sie die Pakete veyon und config-veyon
2 - Installieren Sie das waptdev-Paket
3 – Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Paket xxx-veyon und wählen Sie dann „Paket bearbeiten“. PyScrypter wird geöffnet; wählen Sie den Bereich „setup.py“ (anstatt „control“)
4 - Falls erforderlich, entfernen Sie die Kommentarzeichen oder ändern Sie die auskommentierten Zeilen:
Code: Alle auswählen
; if not 'prof' in get_hostname():
; silentarg = '/S /NoMaster'
....
; remove_desktop_shortcut('Veyon Master'5 – Veyon neu verpacken: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „-i build-upload“ und geben Sie die Passwörter ein. Das Paket wird aktualisiert. Schließen Sie PyScrypter.
6 - Installieren Sie den WAPT-Agenten auf allen Ihren Arbeitsstationen und erstellen Sie Ihre WAPT-Gruppen....
7 – Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Paket xxx-config-veyon und wählen Sie dann „Paket bearbeiten“. PyScrypter wird geöffnet; wählen Sie den Bereich „setup.py“ (anstatt „control“)
8 - Zeile 38, ersetzen Sie 'WAPT_is1' durch 'WAPT Server_is1'
9 - Drücken Sie F9, das Setup wird ausgeführt und die *.csv-Dateien werden entsprechend Ihren WAPT-Gruppen erstellt
10 – config-veyon neu packen: Rechtsklick auf „-i build-upload“, Passwörter eingeben. Das Paket wird aktualisiert. PyScrypter schließen.
11 – Während Paketaktualisierungen werden Befehle ausgeführt und Arbeitsstationen in Veyon Master angezeigt
12 - Was die Zimmer angeht, habe ich darüber noch keine Kontrolle!
Also
Wird aktualisiert