Hallo,
ich teste derzeit Ihre WAPT-Lösung und bin sehr angetan!
Ich habe drei Fragen:
1) Können die vom WAPT-Server verwendeten Ports geändert werden?
2) Ist der WAPT-Server über das Internet nutzbar?
Ich habe versucht, einen Client mit der öffentlichen IP-Adresse des Servers zu installieren und die Ports beidseitig per NAT zu übergeben, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Falls es funktionieren würde, wäre es eine hervorragende Möglichkeit, den WAPT-Server in der Cloud (z. B. Azure) zu hosten und damit die Netzwerke von KMU fernzuwarten.
3) Ich schreibe Artikel über Technologien und Produkte für eine stark frequentierte Website für IT-Fachleute (Administratoren, Techniker, IT-Entscheider).
Könnte ich Sie kontaktieren, um Informationen zu erhalten und Ihr Produkt zu bewerben?
Ich freue mich auf Ihre Antwort!
WAPT-Server im WAN
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
- Frédéric Bonnier
- Nachrichten: 24
- Anmeldung: 23. Juni 2014 - 10:10 Uhr
- Kontakt:
Hallo,
Ja, diese Einstellungen müssen auf dem Apache-Server geändert werden.
2) Ist es möglich, den WAPT-Server über das Internet zu nutzen?
Ich habe versucht, einen Client mit der öffentlichen IP-Adresse des Servers zu installieren und die verwendeten Ports auf beiden Seiten per NAT zu leiten, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Wenn es funktionieren würde, wäre das eine hervorragende Möglichkeit, den WAPT-Server in der Cloud (z. B. Azure) zu hosten und ihn zur Wartung von entfernten KMU-Netzwerken zu nutzen.
WAPT-Agenten benötigen lediglich Webzugriff auf den Server. Sie laden die benötigten Updates automatisch herunter. Wenn Sie jedoch keinen direkten Zugriff auf den Server haben (z. B. über ein VPN), können Sie keine Updates über die Konsole verteilen.
Frédéric
Ja, diese Einstellungen müssen auf dem Apache-Server geändert werden.
2) Ist es möglich, den WAPT-Server über das Internet zu nutzen?
Ich habe versucht, einen Client mit der öffentlichen IP-Adresse des Servers zu installieren und die verwendeten Ports auf beiden Seiten per NAT zu leiten, aber es scheint nicht zu funktionieren.
Wenn es funktionieren würde, wäre das eine hervorragende Möglichkeit, den WAPT-Server in der Cloud (z. B. Azure) zu hosten und ihn zur Wartung von entfernten KMU-Netzwerken zu nutzen.
WAPT-Agenten benötigen lediglich Webzugriff auf den Server. Sie laden die benötigten Updates automatisch herunter. Wenn Sie jedoch keinen direkten Zugriff auf den Server haben (z. B. über ein VPN), können Sie keine Updates über die Konsole verteilen.
Frédéric
Frédéric Bonnier – Tranquil IT Systems.
Tragen Sie sich in die WAPT-Nutzerkarte , indem Sie den Fragebogen.
Entdecken Sie unsere Serviceangebote bei Tranquil IT Systems und folgen Sie uns auf Twitter.
Tragen Sie sich in die WAPT-Nutzerkarte , indem Sie den Fragebogen.
Entdecken Sie unsere Serviceangebote bei Tranquil IT Systems und folgen Sie uns auf Twitter.