Server: Debian
Konsole: Win10
Ich habe ein Problem mit dem tis-chrome-Paket, das die Installation anderer Google-Produkte verhindert.
Ich kann beispielsweise Google Workspace Sync nicht mehr installieren https://tools.google.com/dlpage/gssmo/
Ich habe folgende Fehlermeldung erhalten:
- Beschädigte MSI-Datei, obwohl sie auf PCs, die nicht mit WAPT ausgestattet sind, korrekt funktioniert.
Laut einem Discord-Nutzer, der den Fehler in Google Chrome festgestellt hat
Nachricht von SimonHallo, nur zur Info: Die Binärdatei des tis-chrome-Pakets scheint beschädigt zu sein. Ich habe sie von der offiziellen Website neu heruntergeladen und erhalte denselben Fehler. Ist Ihnen das auch aufgefallen?
Beim Doppelklicken auf die Binärdatei erhalte ich folgende Fehlermeldung: „
Es gibt ein Problem mit diesem Windows-Installer-Paket.
“ Hallo! Nur zur Info: Trotz des Chaos der letzten Tage habe ich endlich die Lösung für mein Google-Chrome-Problem gefunden. Ich teile sie, falls sie anderen hilft: Bisher verwendete ich das wapt-google-chrome-Paket aus dem lesfourmis-Repository, welches die chrome-installer.exe-Binärdatei nutzt. Ich verwende auch die Google-Chrome-ADMX-Dateien und hatte automatische Chrome-Updates per Gruppenrichtlinie deaktiviert, da ich sie mit wapt verwaltete. Der Wechsel zum wapt-chrome-Paket aus dem tranquilit-Repository, welches die googlechromestandaloneenterprise64.msi-Binärdatei verwendet, verursachte ein Problem, das mir zuvor noch nie begegnet war. Ich musste automatische Chrome-Updates in meiner Gruppenrichtlinie aktivieren, damit das Tranquilit-Repository-Paket das Lesfourmis-Repository-Paket überschreiben konnte. Erstaunlicherweise konnte ich das neue Paket selbst nach der Deinstallation des alten Pakets und der Bereinigung der Registry nicht installieren.
Ich weiß also nicht so recht, wo ich anfangen soll, denn ich befinde mich in der Situation, dass ich zusätzlich zu Chrome noch ein weiteres Google-Produkt installieren möchte.Mein Paket funktionierte anders als dieses; der Chrome-Installer ist eine MSI-Datei, die eine EXE-Datei installiert – genauer gesagt, eine EXE-Datei, die Chromium entspricht. Während meines Update-Pakets installierte ich also die MSI-Datei und lud anschließend die Datei chrome_installer.exe herunter, die sich im Verzeichnis „programfiles32\Google\Update\Download\chrome_installer.exe“ befand. Dadurch wurde auf den PCs eine Minimalversion von Chrome ohne das Google-Update-System und andere unnötige Programme installiert. Ihr Problem ist jedenfalls interessant.
26. November 2020