Nach der Installation von Adobe Reader XI aus Kompatibilitätsgründen mit einem unserer Softwareprogramme möchte ich den geschützten Modus durch Hinzufügen von Registrierungsschlüsseln deaktivieren.
Ich rufe alle Windows-Sitzungs-SIDs ab und durchlaufe sie, um den Schlüssel in jede Sitzung einzufügen.
Alles scheint zu funktionieren; meine Registry-Schlüssel sind korrekt eingetragen, aber die Konsolenausgabe zeigt einen Systemfehler an. Ich verstehe nicht, warum:
Hier ist der Codeausschnitt:*** Remote-Interpreter neu initialisiert ***
Befehlszeile: install "c:\waptdev\wapt-adobe-XI-wapt\WAPT\.."
Konfigurationsdatei: C:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.ini
WAPT-Dateien werden installiert c:\waptdev\wapt-adobe-XI-wapt
2021-06-10 15:35:17,161 KRITISCH Schwerwiegender Fehler im Installationsskript: 22: Falscher Parameter:
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", Zeile 261, in reg_openkey_noredir
result = winreg.OpenKey(rootkey, subkeypath, 0, sam | winreg.KEY_WOW64_64KEY)
FileNotFoundError: [WinError 2] Die angegebene Datei wurde nicht gefunden.
Während der Behandlung der obigen Ausnahme trat eine weitere Ausnahme auf. Fehler aufgetreten:
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 3910, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
Datei "c:\waptdev\wapt-adobe-XI-wapt\setup.py", Zeile 25, in install
registry_setstring(HKEY_USERS,r"%s\Software\Adobe\Acrobat Reader\11.0\TrustManager" %profsid,"iProtectedView",0, type=REG_DWORD) Datei
"C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", Zeile 302, in registry_setstring
with reg_openkey_noredir(root, path, sam=KEY_WRITE, create_if_missing=True) as key: Datei
"C:\Program Files (x86)\wapt\setuphelpers_windows.py", Zeile 269, in reg_openkey_noredir
return winreg.CreateKeyEx(rootkey, subkeypath, 0, sam | winreg.KEY_READ | winreg.KEY_WOW64_64KEY | winreg.KEY_WRITE)
OSError: [WinError 87] Ungültiger Parameter SCHWERWIEGENDER FEHLER
: 22: Falscher Parameter
Exit-Code: 3
Informationen zur Wapt-Installation:profiles_path = r'SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList'
for profsid in reg_enum_subkeys(reg_openkey_noredir(HKEY_LOCAL_MACHINE,profiles_path)):
if not profsid.startswith('S-1-5-21-'):
continue
registry_setstring(HKEY_USERS,r"%s\Software\Adobe\Acrobat Reader\11.0\TrustManager" %profsid,"iProtectedView",0, type=REG_DWORD)
registry_setstring(HKEY_USERS,r"%s\Software\Adobe\Acrobat Reader\11.0\TrustManager" %profsid,"bEnhancedSecurityStandalone",0, type=REG_DWORD)
registry_setstring(HKEY_USERS,r"%s\Software\Adobe\Acrobat Reader\11.0\TrustManager" %profsid,"bEnhancedSecurityInBrowser",0, type=REG_DWORD)
registry_setstring(HKEY_USERS,r"%s\Software\Adobe\Acrobat Reader\11.0\Privileged" %profsid,"bProtectedMode",0, type=REG_DWORD)
Debian Server
wapt Version 2.0
Administrationsrechner: Windows 10 1909 x64