Paketabbruchfehler (WAPT 2.0-Übergang)

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Christophe0110
Nachrichten: 53
Anmeldung: 11. Juni 2019 - 12:04 Uhr

28. Juni 2021 - 09:58 Uhr

vcardon schrieb: 18. Juni 2021 - 17:17 Uhr. Die Dokumentation besagt jedoch eindeutig, dass ein Linux-Server besser für den Produktivbetrieb geeignet ist.

Ich möchte hier allen Lesern, die auf diesen Beitrag stoßen, verdeutlichen, dass ein WAPT-Server unter Windows eine freiwillige Leistung und keine Verpflichtung ist.

Die Lösung für Ihr Problem finden Sie in Ihrem ersten Beitrag. Warum verwenden Sie nicht Debian 10 für Ihre Produktionsumgebung, wie Sie es bereits erfolgreich in Ihrer Testumgebung tun? Falls Ihre Geschäftsleitung auf einem unterstützten Betriebssystem für Ihre Produktionsumgebung besteht, ist Red Hat die beste Wahl.
Guten Morgen,

Ich verstehe, dass ein Linux-Server besser geeignet ist als ein Windows-Server (und da stimme ich Ihnen zu), aber meine Geschäftsleitung ist tatsächlich „Linux-feindlich“ und will ausschließlich Windows Server. Ich musste bereits verhandeln, um meinen Vorproduktionsserver auf Linux statt auf Windows betreiben zu dürfen….
Deshalb bleibt mir keine andere Wahl, als Windows für unseren Produktionsserver zu verwenden... Obwohl mir bewusst ist, dass dies nicht empfohlen wird, hatte ich vor dem Update auf Version 2.0 keine besonderen Probleme.

In der Zwischenzeit habe ich mein Problem mit einem Neuaufbau und anschließendem manuellen Hochladen der großen Pakete, die sich nicht hochladen ließen, „gelöst“. Es ist zwar mehr Arbeit, aber was soll’s ….
Gesperrt