Problem mit dem Adobe Reader-Paket

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
cbarille
Nachrichten: 29
Anmeldung: 20. Februar 2019 - 10:44 Uhr

9. Juni 2021 - 12:18 Uhr

Hallo zusammen,

Adobe hat eine neue Version von Adobe Reader mit einer falschen Versionsnummer veröffentlicht, die sich nicht korrekt installieren ließ.

Unser Entwickler hat diese Versionsnummer übernommen, und zwischen dem 11. und 21. Mai wurde ein Paket mit der falschen Adobe Reader-Versionsnummer in unserem Shop veröffentlicht: tis-Adobereader_2021.1.200150-51. Wir haben dieses Paket umgehend entfernt.

Wir haben soeben Version 2021.1.200155 veröffentlicht, die einwandfrei funktioniert. Falls Sie die vorherige Version verwendet haben, müssen Sie Version 2021.1.200150 aus Ihrem Repository entfernen.

Wir haben außerdem ein Paket in unserem Shop hinzugefügt, mit dem Sie Computer, die diese Version möglicherweise heruntergeladen haben, bereinigen und stattdessen die neueste Version installieren können: https://store.wapt.fr/store/tis-fix-wapt-packages.

Mit diesem Paket können Sie eine Liste von Paketen und deren Versionen definieren, die automatisch auf allen Computern entfernt werden sollen, auf denen Sie sie installieren. Standardmäßig ist die Adobe Reader-Version 2021.1.200150, die für uns heute relevant ist, deaktiviert.

Dieses Paket ist in diesem Fall hilfreich, aber auch, um Pakete zu entfernen, deren Namen Sie geändert haben; es deinstalliert das Paket einfach und installiert die korrekte Version.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!
Littlebox
Nachrichten: 6
Anmeldung: 21. Oktober 2020 - 16:55 Uhr

19. August 2021 - 11:39 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe ein Problem mit dem Adobe Reader-Paket.
Auf dem Großteil meines Netzwerks gibt es keine Probleme, aber auf 20 % des Netzwerks (180 Stationen) erhalte ich den Fehler 150340.
CalledProcessErrorOutput: Der Befehl 'AcroRdrDC1901020064_MUI.exe /sAll /msi /norestart /quiet ALLUSERS=1 EULA_ACCEPT=YES UPDATE_MODE=0 DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 DISABLEDESKTOPSHORTCUT=1' hat den Exit-Status 150340 zurückgegeben.\nOutput:\n'
Wenn ich diesen Befehl auf dem Rechner über die Eingabeaufforderung ausführe, funktioniert er auch nicht.

Ich habe auf der Adobe-Website nachgesehen, wie man deren unbeaufsichtigte Installation durchführt
Ich habe die Argumente geändert:

Code: Alle auswählen

args = '/sAll /msi /norestart /quiet ALLUSERS=1 EULA_ACCEPT=YES UPDATE_MODE=0 DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 DISABLEDESKTOPSHORTCUT=1'
von

args = '/sAll /rs /qn /msi ALLUSERS=1 EULA_ACCEPT=YES UPDATE_MODE=0 DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 DISABLEDESKTOPSHORTCUT=1'
Und es funktioniert auch bei der Installation über die Kommandozeile!
Leider erhalte ich beim Deployment des Pakets nach der Änderung der Argumente mit WAPT immer den Fehlercode „150340“....

Zur Information: Dies tritt nur auf 32-Bit-Rechnern (Windows 7 und 10) auf, andere 32-Bit-Rechner funktionieren jedoch...
Windows 7, Windows 19H1, Windows 20H2 usw.

WAPT Community Version 1.8.2.7334

Vielen Dank im Voraus.
Wilfried
Littlebox
Nachrichten: 6
Anmeldung: 21. Oktober 2020 - 16:55 Uhr

19. August 2021 – 16:49 Uhr

Ich habe mein Problem gelöst, falls es jemandem hilft:

- Laden Sie die gewünschte Version von " herunterhttps://get.adobe.com/fr/reader/enterprise/"
Ich meinerseits habe die neueste Version (2100520060) MUI (AcroRdrDC2100520060_MUI.exe) gewählt
- Entpacken Sie die heruntergeladene Datei, indem Sie sie in der Eingabeaufforderung als Administrator aufrufen:

AcroRdrDC2100520060_MUI.exe -sfx_o"C:\ReaderDC" -sfx_ne
Ich habe es nicht getestet, aber die Extraktion mit 7-Zip sollte auch funktionieren.
- Ändern Sie die Datei "ABCPY.INI"der Akte"ReaderDC"

;***************************************************************
;Adobe Installer External Configuration File: Abcpy.ini

;Main Section
;The (Product) key is a required key
[MAIN]
Product=Adobe Acrobat Reader DC

;OEM Installation Options
[OEM Install]
INSTALLDIR=
EULA_ACCEPT=YES
UPDATE_MODE=0
DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1
DISABLEDESKTOPSHORTCUT=1
- Als Nächstes fügen Sie den Inhalt des Verzeichnisses "ReaderDC" im Stammverzeichnis des Pakets.
Rufen Sie anschließend die Datei über MsiExec aufAcroRead.msi"mit Flicken"AcroRdrDCUpd2100520060_MUI.msp"

if need_install('{AC76BA86-7AD7-FFFF-7B44-AC0F074E4100}'):
        killalltasks(control.impacted_process)
        path=os.path.dirname(os.path.abspath(__file__))
        run(r'MsiExec.exe /i "%s\AcroRead.msi" PATCH="%s\AcroRdrDCUpd2100520060_MUI.msp" /qn' % (path,path),timeout=1200)
So, das hat mein Problem gelöst. Der Code ist nicht perfekt, aber er funktioniert ;)

Wilfried
Gesperrt