[GELÖST] OS-Domänenübergangscode 1326

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
bruno67
Nachrichten: 21
Anmeldung: 2. August 2018 - 11:39 Uhr

14. April 2022 – 15:28 Uhr

Guten Morgen,

Nachdem ich das Webinar besucht hatte, testete ich eine Windows 10 Pro-Bereitstellung und erhalte diese Fehlermeldung sowohl auf einer VM als auch auf einem PC:
pb-join.png
pb-join.png (50,03 KB) 8258 Mal angesehen
Nichts unter c:\windows\temp\joi-......

Ich habe versucht, das Computerkonto in der Organisationseinheit zu erstellen, aber das hat nichts geändert. Der PC wechselt nicht in den Bereitstellungswartemodus

Haben Sie irgendwelche Ideen, die Sie vorschlagen möchten?

DANKE
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

15. April 2022 – 14:57 Uhr

Hallo bruno67,

Fehlercode 1326 deutet auf ein Authentifizierungsproblem hin. Ich gehe davon aus, dass Sie das richtige Passwort eingegeben haben; das Problem liegt also woanders. In der Konsole werden die Anmeldeinformationen verwendet, um eine lokale Rechteausweitung durchzuführen und den Befehl `djoin` auszuführen. Möglicherweise gibt es Kodierungsprobleme bei der Übertragung der Anmeldeinformationen für die Rechteausweitung:
* Welches Anmeldeformat haben Sie verwendet? `identifier` und `identifier@mydomain.lan` funktionieren, aber `MYDOMAIN\identifier` ist fehlerhaft (wird in einer zukünftigen Version behoben)?
* Gibt es Besonderheiten in der Domäne (Verbindung zu einem RODC, Vertrauensstellung usw.)?
* Enthält Ihr Passwort ein Sonderzeichen? (Wir hatten bereits Konvertierungsprobleme zwischen lokalen Rechnerkodierungen und UTF-8.)

Viele Grüße,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
bruno67

19. April 2022 – 15:50 Uhr

Guten Morgen,

Beim Ansehen des Webinars dachte ich, ich hätte verstanden, dass für die Offline-Teilnahme keine Eingabe von Benutzername und Passwort in der XML-Datei erforderlich ist, solange das Computerkonto in Active Directory existiert. Ich muss das wohl falsch verstanden haben.

Beim Passwort gibt es nichts Besonderes.

Was ich seltsam finde, ist, dass bei DJOIN, wenn man die Organisationseinheit auswählt, nur eine angezeigt wird: 'test-gpo'
djoin.png
djoin.png (22,27 KB) 8193 Aufrufe
während ich Dutzende von OUs oben habe

Ich bin auch folgendermaßen vorgegangen:
https://www.it-connect.fr/comment-deplo ... -wapt-2-2/

ohne weiteren Erfolg

Ich habe die anzuwendende Konfiguration (Win10-conf) gelöscht und offline eine neue erstellt. Nun erhalte ich folgende Meldung: „Ein oder mehrere erforderliche Elemente sind leer“

Beste grüße
Bruno
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

20. April 2022 - 12:44 Uhr

Hallo bruno67,

Die djoin-Funktion ermöglicht es Ihnen, das Passwort nicht in die unattend.xml-Datei einzutragen. djoin ist ein Blob, der die Beitrittsinformationen des Client-Rechners enthält (d. h. den FQDN des Rechners und sein Passwort in AD; ein über djoin beigetretener Rechner ändert sein Passwort beim ersten Kontakt mit AD, normalerweise nach dem ersten Neustart, wenn er sich im Unternehmensnetzwerk befindet).
Wir haben also entweder die Wahl:
  • entweder eine unattend.xml Online-Vorlage, in die wir die Anmeldedaten eines Kontos einfügen, das die Berechtigung zum Beitritt hat,
    * oder eine unattend.xml Offline-/djoin-Vorlage, die den djoin-Blob enthält und automatisch zur XML-Datei hinzugefügt wird.
Die Anzeige von Organisationseinheiten (OUs) basiert derzeit auf den OUs, die bereits von in WAPT integrierten Workstations verwendet werden. Zukünftig wird eine Option hinzugefügt, um auch andere OUs abzurufen, selbst wenn sich darin keine WAPT-Workstation befindet.

Aufrichtig,

Denis
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
bruno67

20. April 2022 – 15:00 Uhr

Da ich nicht wusste, wo ich mit dem Bereitstellungsproblem anfangen sollte, das aufgrund von zufälligen Fehlern (1326, fehlende Daten in der Konfigurationsdatei usw.) nicht startete, führte ich ein neues `apt update` aus und wie durch Zauberei startete meine erste Bereitstellung
florian777
Nachrichten: 32
Anmeldung: 13. April 2022 - 09:53 Uhr

25. April 2022 – 9:33 Uhr

Ich spreche das Thema erneut an, da ich auf denselben Fehler stoße.
Bild

Bild

Wapt-Version: 2.2.1.11899 Rev. 2d82654e,
Betriebssystem: Windows 2016
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

26. April 2022 - 10:09 Uhr

djoin ist eine Windows-Anwendung, daher stammt dieser Code von Windows.

Es wäre interessant, den Befehl direkt in der Eingabeaufforderung auszuführen, um die genaue Windows-Ausgabe zu sehen.

Eine weitere Frage: Wird die Konsole mit einem Konto gestartet, das die Berechtigung zum Erstellen eines Computerkontos in Active Directory besitzt?

Simon
florian777

26. April 2022 – 14:32 Uhr

Hier ist der Befehl in verschiedenen Zuständen

: Konsole gestartet mit einem lokalen Administratorkonto und cmd als lokaler Administrator:
Bild

Konsole gestartet mit einem lokalen Administratorkonto und cmd als Domänenadministrator:
Bild

Konsole gestartet mit einem Domänenadministratorkonto und cmd als Domänenadministrator:
Bild
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

26. April 2022 – 18:01 Uhr

Hallo,

der erste Fall ist normal; djoin benötigt ein Konto mit Domänenrechten, um ein Konto zu erstellen.

Beim zweiten Fall existiert offensichtlich bereits ein Rechner mit demselben Namen. Sie müssen daher /reuse hinzufügen, sonst funktioniert es nicht.

Dasselbe gilt für den dritten Fall.

Aus irgendeinem Grund scheint /reuse in djoin.exe nicht sehr zuverlässig zu sein. Wir empfehlen, den Eintrag zu löschen, bevor Sie ihn mit djoin in der Konsole neu erstellen. Das dürfte einfacher sein.

Viele Grüße,

Denis
florian777

27. April 2022 – 8:13 Uhr

Hallo,

ich habe die Option „/reuse“ ausprobiert, aber das hat nichts geändert. Ich habe es mit einem Rechnernamen versucht, der noch nie in Active Directory registriert wurde, erhalte aber dieselbe Fehlermeldung:
Bild
Gesperrt