Hallo,
unsere Schulinfrastruktur mit 350 Rechnern und 1250 Benutzerkonten in Roaming-Profilen ist in Betrieb.
Meine Frage betrifft den Import von ADMX-Dateien in unsere Samba 4.7-Server (mit dem Tranquil-It-Paket, sehr gut!) mit RSAT unter Windows 7.
Beim Import einer ADMX-Datei in sysvol/modomaine.eu/policies wird der bereits standardmäßig festgelegte Template-Abschnitt entfernt. Außerdem wird die „administrative Vorlage“ aus der Richtlinie gelöscht, sobald ich das Verzeichnis policyDefinitions im genannten Pfad erstelle.
Ich verstehe das nicht, da in den Samba 4-FAQs steht, dass es funktioniert.
Haben Sie Vorschläge? Ich möchte ADMX-Dateien für Firefox und Chrome integrieren.
Mit freundlichen
Grüßen
, Eric
[GELÖST] Thema ADMX
- agauvrit
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 238
- Anmeldung: 17. November 2016 - 10:25 Uhr
- Kontakt:
Guten Morgen,
Der RSAT-Client zum Erstellen von Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) ist "dumm", wenn er ADMX-Dateien in folgenden Verzeichnissen findet:
oder das Äquivalent des Pfades
Lösung :
Aufrichtig,
Alexander
Der RSAT-Client zum Erstellen von Gruppenrichtlinienobjekten (GPOs) ist "dumm", wenn er ADMX-Dateien in folgenden Verzeichnissen findet:
\\dc-ad\sysvol\mydomain.lan\Policies\PolicyDefinitions\
oder das Äquivalent des Pfades
Es ignoriert lokal auf Ihrem Administrationsrechner installierte Modelle und berücksichtigt nur den zentralen Speicher./var/lib/samba/sysvol/mondomaine.lan/Policies/PolicyDefinitions
Lösung :
- Laden Sie die neuesten Windows ADMX-Vorlagen herunter: https://www.microsoft.com/fr-fr/downloa ... x?id=55080
- Laden Sie die neuesten Office ADMX-Vorlagen herunter: https://www.microsoft.com/en-us/downloa ... x?id=49030
- ADMX-Vorlagen für andere Produkte herunterladen: https://getadmx.com/
- Installieren/extrahieren Sie sie lokal auf Ihrem Computer
- Kopieren Sie die Dateien und fügen Sie sie in Ihren Ordner \\dc-ad\sysvol\mydomain.lan\Policies\PolicyDefinitions\ ein, wobei Sie die Sprachen ausschließen, an denen Sie nicht interessiert sind
- Fügen Sie die ADMX-Dateien für Firefox 60 ESR und Google Chrome hinzu
Aufrichtig,
Alexander
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe, wie erwähnt, verschiedene ADMX-Dateien heruntergeladen, insbesondere für Firefox. Leider scheinen die hinzugefügten Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) nicht zu funktionieren. Ich möchte lediglich eine benutzerdefinierte Firefox-Startseite festlegen, aber nichts klappt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Eric.
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe, wie erwähnt, verschiedene ADMX-Dateien heruntergeladen, insbesondere für Firefox. Leider scheinen die hinzugefügten Gruppenrichtlinienobjekte (GPOs) nicht zu funktionieren. Ich möchte lediglich eine benutzerdefinierte Firefox-Startseite festlegen, aber nichts klappt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Eric.
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo Eric,
Aufrichtig,
Denis
In diesem Fall liegt ein Problem mit der Gruppenrichtlinienanwendung vor, kein Problem mit der ADMX-Installation in den Richtliniendefinitionen. Bitte erstellen Sie dazu einen neuen Thread. Sie können zunächst die Ausgabe des Befehls `gpupdate /force` überprüfen.Eric schrieb: ↑17. September 2018 - 21:01 Uhr Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe, wie erwähnt, verschiedene ADMX-Dateien heruntergeladen, insbesondere für Firefox, aber anscheinend funktioniert keine der hinzugefügten Gruppenrichtlinien. Ich möchte lediglich eine benutzerdefinierte Firefox-Startseite festlegen, aber nichts funktioniert.
Aufrichtig,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-