Wir haben kürzlich von Version 1.3 auf Version 1.6 von wapt (Server unter Debian 9) umgestellt, und mehrere Pakete, die unter Version 1.3 funktionierten, funktionierten während der Migration nicht mehr.
Da die Dateien noch vorhanden sind, habe ich versucht, die Pakete erneut zu importieren, jedoch ohne Erfolg.
Ich wollte also eines der Pakete „von Grund auf“ neu erstellen, aber beim Versuch, das Paket zu kompilieren, erhielt ich folgende Meldung:
Code: Alle auswählen
Building c:\waptdev\gc-test-wapt
...done building. Package filename c:\waptdev\gc-test_11.0.31-0_all.wapt
Signing c:\waptdev\gc-test_11.0.31-0_all.wapt with key <SSLPrivateKey u'C:\\private\\XXXXX.pem'> and certificate XXXXX (C:\private\XXXXXCS.crt)
ERROR building c:\waptdev\gc-test-wapt: Bad magic number for file header
0 packages successfully built
1 packages failed
List of errors :
c:\waptdev\gc-test-wapt
Nach einiger Zeit der Recherche stellte ich fest, dass alle Pakete, die während der Migration verloren gegangen waren, einen Ordner namens "x64" im Stammverzeichnis des Pakets besitzen.
Ich habe also einen Test mit einem einfachen Paket durchgeführt, indem ich diesen Ordner in "source" umbenannt und setup.py entsprechend angepasst habe, und es funktioniert.
Das Problem besteht darin, dass bei vielen Softwareprogrammen (insbesondere Autodesk-Software) die Quellpfade fest in den setup.exe-Dateien codiert sind, was die Umgehung des Problems erschwert.
Hat irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank und einen schönen Tag noch.
Seb