Hallo zusammen,
ich möchte zuerst ein bestimmtes Paket installieren, bevor alle anderen folgen. Ich verstehe die Abhängigkeiten im Control Panel, aber das reicht mir nicht. Ich erkläre es mal genauer: Ich stelle meine Agents bereit und weise einer Organisationseinheit (OU) eine Abhängigkeitsliste zu. Soweit so gut. Das Problem ist, dass eine meiner Abhängigkeiten das Paket ist, mit dem ich meine wapt-get.ini-Datei bearbeiten und somit mein lokales Repository konfigurieren kann. Wenn das Paket nicht angewendet wird und mein WAPT-Dienst nicht neu gestartet wurde, laden die Agents die Software aus meinem Haupt-Repository herunter.
Wie kann ich das beheben? Ich habe mehrere Arbeitsstationen im Einsatz.
Danke
, Bastien
Installationsreihenfolge
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Guten Morgen,
Es ist so viel wert, wie es wert ist, aber für ein annähernd ähnliches Problem haben wir uns entschieden, das Konfigurationspaket wapt-get.ini über ein Startskript zu installieren. die beim ersten Start des Rechners ausgeführt wird.
Das Problem, wenn man eine Maschine umstellt, ohne sie neu zu installieren, wird dadurch allerdings nicht gelöst.
Hoffentlich hilft das ein wenig.
Guten Tag.
Seb
Es ist so viel wert, wie es wert ist, aber für ein annähernd ähnliches Problem haben wir uns entschieden, das Konfigurationspaket wapt-get.ini über ein Startskript zu installieren.
Code: Alle auswählen
wapt-get install xxx-waptserverconfigDas Problem, wenn man eine Maschine umstellt, ohne sie neu zu installieren, wird dadurch allerdings nicht gelöst.
Hoffentlich hilft das ein wenig.
Guten Tag.
Seb
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Genau das habe ich in einer Batch-Datei wie der unten stehenden gemacht. Es ist zwar etwas umständlich, aber was soll's. Ich dachte, es gäbe eine integrierte Methode oder Logik, um das erste Paket auszuwählen, das der Client installiert. Ich habe versucht, ein Paket mit einem Namen wie s-yyyyyyy oder s-0a zu erstellen, aber nein, es wird nicht als erstes installiert. `ipconfig /flushdns` ` ping 127.0.0.1` `gpupdate /force` ` ping 127.0.0.1` ` wapt-get remove monpaquetconfigwaptgetini` `ping 127.0.0.1` `wapt -get install monpaquetconfigwaptgetini` ` ping 127.0.0.1` `service stop watservice` ` ping 127.0.0.1` ` service start watservice` ` ping 127.0.0.1` `wapt-get update` `ping 127.0.0.1` `wapt-get upgrade`
3 Server: Debian 9.6
104 + 8 + 3 Remote-Windows-Repositories
Wapt: 1.6.2.7 Enterprise
Konsole: Windows 10 Pro
104 + 8 + 3 Remote-Windows-Repositories
Wapt: 1.6.2.7 Enterprise
Konsole: Windows 10 Pro