Die Version in der Registrierung stimmt nicht überein

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
crismatinfo
Nachrichten: 3
Anmeldung: 29. April 2020 - 14:27 Uhr

29. April 2020 – 14:56 Uhr

Hallo,
hier meine Konfiguration:
WAPT-Server-Version: 1.7.4 auf Debian 9,
WAPT-Agent-Version: 1.7.4.6229,
Datenbankstatus: OK (1.7.4.0)
, Windows 10-Konsole auf Oracle VM VirtualBox.

Basierend auf JRES teste ich WAPT und beginne mit der Paketierung. Ich kenne mich nicht mit Python aus, habe aber bereits in anderen Sprachen entwickelt.

Mein Problem: Ich habe eine ausführbare Datei, die keine Versionsnummer in der Registry speichert, obwohl diese in den Metadaten der Datei vorhanden ist. Daher erhalte ich die Fehlermeldung: „Version in Registry stimmt nicht mit den Anforderungen der Mindestversion überein“. Ich habe im November 2019 eine Lösung mit der `get_installed_version` , habe aber den Eindruck, dass diese nicht mehr existiert (ich habe sie nicht in den Setup-Hilfen gefunden oder weiß nicht, wie man sie verwendet).
Können Sie mir helfen?
Eric
, CNRS / CRISMAT-Labor
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

29. April 2020 – 16:03 Uhr

Guten Morgen

Hier ein Beispiel:
https://www.wapt.fr/fr/doc/wapt-common- ... -if-needed

Code: Alle auswählen

def versnaps2(key):
       return key['name'].replace('NAPS2 ','')

install_exe_if_needed('naps2-5.3.3-setup.exe',silentflags='/VERYSILENT',key='NAPS2 (Not Another PDF Scanner 2)_is1',get_version=versnaps2)

Sie müssen eine Funktion erstellen, die ein Argument (den Deinstallationsschlüssel) akzeptiert
Ihre Funktion muss in der Lage sein, die Versionsnummer von anderer Stelle abzurufen, z. B. aus den Dateieigenschaften, der Registrierungsdatenbank usw.

Im Beispiel mit den NAPs ermitteln wir die Version anhand des Softwarenamens (wir ermitteln den Namen anhand des Schlüssels)
crismatinfo
Nachrichten: 3
Anmeldung: 29. April 2020 - 14:27 Uhr

29. April 2020 – 16:28 Uhr

Okay, danke für Ihre Antwort. Ich bin noch nicht sehr versiert in Python und arbeite mich gerade in die WAPT-Dokumentation ein ;) .
Gesperrt