Guten Morgen,
Ich wollte die Synchronisierung mit einem sekundären Repository einrichten; es funktioniert, aber in der Konsole wird mein Repository immer noch als NO SYNC angezeigt, obwohl der Agent für mein sekundäres Repository die Pakete korrekt abruft
Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber jedes Mal, wenn ein Paket synchronisiert wird, erhalte ich diese Fehlermeldung
18. Juni 13:16:38 wapt57 waptservice[25991]: Fehler: {u'wapt/icons/5ea1b401-dae2-494d-bb36-bdd93fb60691.png': "Nicht unterstützte Operandentypen für -: 'str' und 'float'", u'wapt/Packages': "Nicht unterstützte Operandentypen für -: 'str' und 'float'", u'wapt/ge-microsoft-edge_83.0.478.54-1_x64_fb255b2d8a131b3544cea99787fec5d8.wapt': "Nicht unterstützte Operandentypen für -: 'str' und 'float'"}
18. Juni 13:16:38 wapt57 waptservice[25991]: Erfolg: Falsch
Ich möchte darauf hinweisen, dass sich sowohl das primäre als auch das sekundäre Repository auf Linux-Systemen mit Neuinstallationen der Version 1.8.2 befinden
Synchronisierung mit dem Remote-Repository
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Hallo nochmal,
Ich habe das Problem beim Warten auf einen neuen Build entdeckt; Sie können es manuell im sekundären Repository beheben.
Die folgende Zeile muss ersetzt werden /opt/wapt/waptenterprise/repositories.py :
Von :
Können Sie mir dann bitte mitteilen, ob der Status in der Konsole korrekt ist?
Ich habe das Problem beim Warten auf einen neuen Build entdeckt; Sie können es manuell im sekundären Repository beheben.
Die folgende Zeile muss ersetzt werden /opt/wapt/waptenterprise/repositories.py :
Code: Alle auswählen
print('Downloaded in %f seconds.\n' % time.time()-self.start_time_download)Code: Alle auswählen
print('Downloaded in %f seconds.\n' % (time.time()-self.start_time_download))WAPT -Entwickler bei TRANQUIL IT
Hallo nochmal,
die Fehlermeldung ist nicht mehr in den Protokollen zu finden, aber der Status bleibt unverändert.
die Fehlermeldung ist nicht mehr in den Protokollen zu finden, aber der Status bleibt unverändert.
WAPT-Version: 1.8.2
Server-Betriebssystem: Debian 10
Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10 1909
Server-Betriebssystem: Debian 10
Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners: Windows 10 1909