Ich finde keine Möglichkeit, kes_win.msi korrekt zu installieren; die Installation führt zu einem schwerwiegenden Fehler!
Schwerwiegender Fehler: Die MSI-Datei kes_win.msi wurde installiert, aber der Deinstallationsschlüssel ... konnte nicht gefunden werden
Ich verwende install_msi_if_needed() mit den Eigenschaftenargumenten. Wie kann ich diesen schwerwiegenden Fehler bei der Installation eines Pakets vermeiden?
Ich weiß nicht, ob es relevant ist, dass der Deinstallationsschlüssel am Ende der Installation nicht gefunden wird, da ich diesen Schlüssel im Skript angebe, er also existiert
Es scheint ein Problem mit WAPT zu geben. Die Fehlermeldung „Schlüssel nicht gefunden“ besteht bereits seit 2016, und es gibt bis heute keine relevanten Antworten zur Behebung dieses Problems
Vielen Dank für Ihr Feedback!
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\wapt\common.py", Zeile 3876, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
Datei "C:\wapt\common.py", Zeile 3830, in new_func
return func(*args,**kwargs)
Datei "C:\wapt\setuphelpers_windows.py", Zeile 1102, in install_msi_if_needed
error('MSI %s wurde installiert, aber der Deinstallationsschlüssel %s kann nicht gefunden werden' % (msi,key))
Datei "C:\wapt\waptutils.py", Zeile 1698, in error
raise EWaptSetupException(u'Schwerwiegender Fehler: %s' % reason)
EWaptSetupException: Schwerwiegender Fehler: MSI kes_win.msi wurde installiert, aber der Deinstallationsschlüssel ... kann nicht gefunden werden
SCHWERWIEGENDER FEHLER: EWaptSetupException: Schwerwiegender Fehler: MSI kes_win.msi wurde installiert, aber der Deinstallationsschlüssel wurde nicht gefunden.
Exit-Code: 3