Hallo,
Version 1.8.2.72767.
Ich möchte ein Paket für eine EBP-Management-Software-Suite für mein Unternehmen installieren. Der Anbieter hat mir folgenden Befehl gegeben:
`EBPOL_2020_LigneOL_Compta_12_3_1_8211.exe /s NETWORK=TRUE PERSONALIZED=TRUE WEBCHECKED=FALSE`.
Wenn ich die Installation mit diesem Befehl durchführe: `run(r'EBPOL_2020_LigneOL_Compta_12_3_1_8211.exe /s NETWORK=TRUE PERSONALIZED=TRUE WEBCHECKED=FALSE')
`, funktioniert sie nicht mit dem Systemkonto. In der PyScripter-Konsole funktioniert die Installation zwar, wenn ich als Administrator angemeldet bin, aber nicht mit dem Systemkonto.
Ich habe den Wapt-Dienst auf .\administrator gesetzt, und damit funktioniert es. Nachdem ich verschiedene Forenbeiträge gelesen habe, wirft dies jedoch Sicherheitsbedenken auf. Außerdem muss ich das Skript auf allen Rechnern ausführen (ca. 250, was sehr aufwendig ist).
Darüber hinaus funktioniert der Befehl `run_as_admin(r'EBPOL_2020_LigneOL_Compta_12_3_1_8211.exe /s NETWORK=TRUE PERSONALIZED=TRUE WEBCHECKED=FALSE')` nicht. PyScripter gibt jedes Mal einen Fehler zurück.
Befehlszeile: install "c:\waptdev\ader-test-wapt\WAPT\.."
Konfigurationsdatei: C:\Program Files (x86)\wapt\wapt-get.ini
WAPT-Dateien werden installiert c:\waptdev\ader-test-wapt
2021-05-01 09:18:40,750 KRITISCH Schwerwiegender Fehler im Installationsskript: TypeError: running_as_admin() benötigt keine Argumente (1 Argument angegeben):
Traceback (letzter Aufruf):
Datei "C:\Program Files (x86)\wapt\common.py", Zeile 3876, in install_wapt
exitstatus = setup.install()
Datei "c:\waptdev\ader-test-wapt\setup.py", Zeile 9, in install
running_as_admin('EBPOL_2020_LigneOL_Compta_12_3_1_8211.exe')
TypeError: running_as_admin() benötigt keine Argumente Keine Argumente (1 angegeben)
SCHWERWIEGENDER FEHLER: TypeError: running_as_admin() benötigt keine Argumente (1 angegeben).
Könnte das mein Problem lösen? Existiert der Befehl run_as_administrator nicht, wie in einigen Beiträgen erwähnt?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Eric.
Problem beim Bereitstellen des Pakets als Administrator
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Die Druckfunktion (also das Äquivalent zu sudo unter Linux) ist unter Windows recht unzuverlässig. Eine relativ zuverlässige Lösung wäre die Erstellung eines geplanten Tasks, der sofort ausgeführt wird, aber ehrlich gesagt wäre ein funktionierender sudo-Befehl viel einfacher.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-