Rückblick auf 6 Jahre Erfahrung

Teilen Sie hier Ihre Erfahrungen und Gedanken zu WAPT / Kommen Sie hierher und berichten Sie über Ihre Erfahrungen mit Wapt, Ihre Meinung und Ihre Wünsche
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support wird in diesem Forum angeboten.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version (1.8.2 / 2.0 / 2.1 / 2.2 / etc.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux / Windows) und die Version (Debian Stretch/Buster - CentOS 7 - Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners an (Windows 7 / 10)
. * Wie in jedem Community-Forum erfolgt der Support freiwillig durch die Mitglieder. Für Vertriebsunterstützung kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +33 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Patrice_minagri
Nachrichten: 57
Anmeldung: 21. Oktober 2016 - 16:56 Uhr

20. Mai 2021 – 19:04 Uhr

Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für diese Bereitstellungslösung, die meine tägliche Arbeit in den letzten sechs Jahren grundlegend verändert hat. 2015 richtete ich meinen ersten WAPT-Server ein, um meine Vorgesetzten von seinen Vorteilen zu überzeugen.
Aus einem experimentellen Start ging es schnell in den Produktivbetrieb.

Heute haben wir von Version 1.3 auf 1.7 Enterprise aktualisiert, und ich freue mich sehr über die zahlreichen Verbesserungen, die WAPT mit jeder neuen Version mit sich bringt.

Wir verwalten derzeit rund 3.700 Arbeitsstationen, und das Ergebnis ist nahezu perfekt. Allerdings erfordert die Lösung für diejenigen, die mit Programmierung nicht so vertraut sind, etwas Eigeninitiative beim Programmieren (Python). Der Aufwand lohnt sich aber allemal, auch wenn Tranquil-IT viele Pakete im Shop anbietet. Die Python-Sprache ermöglicht umfangreiche Anpassungen der Installationspakete.

Aufgrund einer Versetzung verlasse ich nun meine Position als WAPT-Paketbetreuer, möchte meine Vorgesetzten aber dringend bitten, an der bewährten Lösung festzuhalten (und nicht das Produkt zu wechseln) und auf Version 2.0 umzusteigen.

Ich habe die Anzahl der Massenbereitstellungen, die wir mit WAPT durchgeführt haben, längst aus den Augen verloren. Manchmal war es knapp, da der ausgeführte Code nicht immer auf die Erfahrung jedes einzelnen Arbeitsplatzrechners abgestimmt war. Die WAPT-Lösung selbst hat aber nie versagt; nur der Python-Code war zum jeweiligen Zeitpunkt nicht immer optimal (und musste gelegentlich angepasst werden). Falls es Fehlfunktionen gab, waren diese auf menschliches Versagen und nicht auf das System zurückzuführen.

Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann wäre es die Abfrageschnittstelle, die grafisch ansprechender und für Einsteiger leichter zugänglich sein sollte. Für diejenigen, die mit SQL-Abfragen vertraut sind, ist die bestehende Funktionalität vollkommen ausreichend.

Vielen Dank also für diese hervorragende Lösung und für den angenehmen Austausch und die gute Zusammenarbeit mit dem Team von Tranquil-IT (ich denke da an Denis, Vincent, Simon, Alexandre...).
WAPT 1.7.4
erenodau
Nachrichten: 28
Anmeldung: 20. Februar 2019 - 10:42 Uhr
Kontakt:

21. Mai 2021 - 10:25 Uhr

Hallo,

vielen Dank für Ihr Feedback, das wir sehr schätzen! Wir haben Ihre Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis genommen.

Unser gesamtes Team wünscht Ihnen alles Gute für die Zukunft. Zögern Sie nicht, uns bei Bedarf mit Ihrem Vorgesetzten in Verbindung zu setzen; wir stehen Ihnen gerne für weitere Gespräche zur Verfügung. Wir wünschen Ihnen

einen schönen Tag!

Mit freundlichen Grüßen,

Emmanuel
Gesperrt