[GELÖST] WAPT-Konsole

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Jitero
Nachrichten: 15
Anmeldung: 14. April 2022 - 15:07 Uhr

29. April 2022 – 14:18 Uhr

Hallo,

ich habe eine Frage zur WAPT-Konsole, die beim Herunterfahren einer Agenten-Workstation erscheint.
Kann man diese modifizieren? Zum Beispiel, um das Klicken auf das rote Kreuz zu deaktivieren und die Konsole auszublenden?
Installierte WAPT-Version = 2.2.1
Server-Betriebssystem = Windows Server 2019
Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners = Windows 10
Jitero

2. Mai 2022 - 10:06 Uhr

sfonteneau schrieb: 29. April 2022 - 18:04 Uhr Hallo:

https://www.wapt.fr/fr/doc-1.8/wapt-usa ... f-upgrades
Guten Morgen,

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Muss ich die Datei wapt-get.ini auf jedem Rechner manuell bearbeiten oder ist das auch über die Konsole möglich?
t.heroult
Nachrichten: 309
Anmeldung: 8. Dezember 2020 - 10:13 Uhr

2. Mai 2022 - 10:47 Uhr

Hallo Jitero,

meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung, ein kleines Paket zu erstellen, das die Datei wapt-get.ini anpasst. Ein Beispielpaket finden Sie im WAPT Store.

Für nachfolgende Agenten-Updates sollten Sie nicht das automatisch generierte waptupgrade-Paket verwenden, sondern ein eigenes Update-Paket erstellen, das alle Änderungen an der INI-Datei enthält.

Für unsere Zwecke habe ich ein Paket für den Agenten erstellt, das erkennt, ob er auf einem Server, Laptop oder Desktop-PC installiert ist, und entsprechend unterschiedliche Einstellungen anwendet (beispielsweise ist das Herunterfahren oder Neustarten eines PCs per Fernzugriff in Ordnung, sollte aber bei Servern nicht in der Konsole angezeigt werden).

Viele Grüße,
Tom
Server: WAPT Enterprise 2.6.1.17786 auf Debian
Konsolen: Windows 10 & 11
Infrastruktur: Windows

Wussten Sie schon? Wenn Papageifische die Smoltifizierung durchlaufen, wird ihr Osmoregulationsmechanismus umgekehrt!
Jitero

2. Mai 2022 - 11:15 Uhr

t.heroult schrieb: 2. Mai 2022 - 10:47 Uhr Hallo Jitero,

meiner Meinung nach wäre die einfachste Lösung, ein kleines Paket zu erstellen, das die Datei wapt-get.ini modifiziert. Im WAPT-Store gibt es ein Beispielpaket.

Für nachfolgende Agenten-Updates ist es ratsam, nicht das automatisch generierte waptupgrade-Paket zu verwenden, sondern ein eigenes Agenten-Update-Paket mit allen Änderungen an der INI-Datei zu erstellen.

Für unsere Zwecke habe ich ein Paket für den Agenten erstellt, das erkennt, ob er auf einem Server, einem Laptop oder einem Desktop-PC installiert ist, und daher unterschiedliche Einstellungen für den Agenten anwendet (beispielsweise ist das Herunterfahren oder Neustarten eines PCs per Fernzugriff in Ordnung, sollte aber nicht in der Serverkonsole angezeigt werden).

Viele Grüße,
Tom
Hallo Tom

Ja, genau das habe ich bisher gemacht. Ich habe ein kleines Skript erstellt, das die Datei löscht und sie durch eine korrekt konfigurierte wapt-get.ini-Datei ersetzt, die auf einem meiner Server gespeichert ist.
Gesperrt