[GELÖST] Serverwechsel ohne Wiederherstellung

Fragen zum WAPT-Server / Anfragen und Hilfe im Zusammenhang mit dem WAPT-Server
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Walibix
Nachrichten: 13
Anmeldung: 27. Juni 2019 – 16:11 Uhr

16. Mai 2022 - 08:24 Uhr

Hallo,

wir verwenden derzeit die ältere Version 1.8 und möchten im Rahmen unserer Tests auf einen neuen Server mit einer frischen Version 2.2 Enterprise migrieren, ohne die alten Daten zu übertragen.

Möglicherweise fehlt uns ein Schritt (uns fehlt das nötige Wissen, dafür entschuldige ich mich).

Wir nehmen eine ältere Workstation, die an den 1.8-Server angeschlossen ist, ändern die Gruppenrichtlinie in der Test-OU und verbinden den Computer mit dem neuen Server.

Die Bereitstellung von Version 2.2 verläuft problemlos, und der Computer wird korrekt registriert (Kerberos)
– erreichbar: OK
– er wird als „Zu aktualisieren“ angezeigt
– ich kann keine Befehle ausführen (z. B. alle aktuellen Pakete entfernen)
– ich habe versucht, das WAPT-Upgrade-Paket hinzuzufügen und die Installationen auszuführen – ohne Erfolg
– ​​ich habe die Agentenversion überprüft: 2.2.1.11899: OK
– die Workstation wird mit allen alten Paketen angezeigt.
Ich kann ihr neue Pakete zuweisen, aber sie werden nicht installiert.

Abgesehen von der Deinstallation und vollständigen Löschung der alten Version, sehen Sie weitere Lösungsansätze?

Vielen Dank

. Mit freundlichen Grüßen.
Sfonteneau
WAPT-Experte
Nachrichten: 2322
Kontakt:

16. Mai 2022 - 09:51 Uhr

Hallo,

haben Sie bei Ihren Tests einen neuen Schlüssel für Ihren WAPT-Server im Unternehmenseinsatz generiert oder Ihren bestehenden Schlüssel von Ihrem Server der Version 1.8.2 wiederverwendet?

Falls Sie einen neuen Schlüssel generiert haben, ist dieser neue Schlüssel auf Ihrem Testrechner installiert?
Walibix
Nachrichten: 13
Anmeldung: 27. Juni 2019 – 16:11 Uhr

16. Mai 2022 - 10:19 Uhr

Hallo,

ja, ein neuer Schlüssel
. Nein, der Computer hatte tatsächlich nicht den richtigen Schlüssel. Es waren zwei Schlüssel in meinem Verzeichnis vorhanden … sehr gute Analyse. :mrgreen:

1. Obwohl ich einen neuen Agenten per Gruppenrichtlinie bereitgestellt habe, wurde der neue/richtige Schlüssel nicht installiert.

2. Ich habe mein Verzeichnis erneut bereinigt, und siehe da, der richtige Schlüssel war da und alles funktionierte!

Oh je, Entschuldigung für meine Unwissenheit, ich weiß, dass der Schlüssel entscheidend ist …

Vielen Dank nochmal.

Beste Grüße.
Gesperrt