[GELÖST] Verwendung von wapt.install()

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
AlbanUCA63
Nachrichten: 15
Anmeldung: 18. März 2019 - 10:14 Uhr

29. Juni 2022 – 23:52 Uhr

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem, wenn ich die Funktion WAPT.install('package') verwende.
Bei der Ausführung ist ein Fehler aufgetreten:

Code: Alle auswählen

2022-06-29 23:37:48,592 CRITICAL Error downloading package from http repository, please update... error : 'NoneType' object has no attribute 'split'
2022-06-29 23:37:48,595 CRITICAL Error downloading some files : [(u'https://monserveur/wapt/monpaquet.wapt', "'NoneType' object has no attribute 'split'")]
2022-06-29 23:37:48,598 CRITICAL Packagexxxxxx [x64_fr_PROD] not installed due to errors : TypeError: coercing to Unicode: need string or buffer, NoneType found
Egal welches Paket ich als Parameter angebe... immer dasselbe Ergebnis.

Ich muss außerdem die Funktion WAPT.remove('package') verwenden, was keine Probleme verursacht (wir laden ja natürlich nichts herunter :) ).

Ziel ist es, das betreffende Paket aufzurufen, anstatt die Installations- und Deinstallationsbefehle im zu erstellenden Paket auszuführen.

Eine weitere Frage: Wie kann man den Befehl "wapt-get install my_package" innerhalb eines Skripts übergeben? Über run(r'') funktioniert es nicht

Sollten Sie weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu fragen.
Wir verwenden Wapt 2.2 Enterprise.

Vielen Dank an alle!

Alban
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

30. Juni 2022 – 15:15 Uhr

Wie lautet der genaue Code des nicht funktionierenden Teils (d. h. der vollständige Code der setup.py-Datei, der das Problem aufzeigt)?

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
AlbanUCA63

30. Juni 2022 – 16:18 Uhr

Hallo Denis,

das Problem tritt nur auf, wenn ich `WAPT.install('mypackage')` verwende.

Nach mehreren Tests habe ich festgestellt, dass es funktioniert, sobald das Paket erstellt ist.
Den genannten Fehler erhalte ich nur bei der Verwendung von PyScripter.

Ich würde sagen, wir haben die Hälfte geschafft; das Ergebnis scheint zu funktionieren. Ich werde meine Tests fortsetzen.

Alban
AlbanUCA63

1. Juli 2022 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, dass nach dem Kompilieren des Pakets alles funktioniert.
Möglicherweise gab es ein Problem auf meinem Entwicklungsrechner.

Viel Erfolg euch allen,

Alban
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

1. Juli 2022 - 11:18 Uhr

Hallo Alban,

es sollte in PyScripter funktionieren. Du kannst versuchen, PyScripter 3 auf einem sauberen System zu installieren, um zu sehen, ob das Problem reproduzierbar ist.
Sei dabei vorsichtig bei der Verwendung von `WAPT.install(xxxx)`, da der WAPT-Agent die Datei nicht automatisch in den Cache lädt. Wenn die Installation bei ausgeschaltetem Rechner und ohne Netzwerkverbindung erfolgt, stürzt sie ab.

Bis bald,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
AlbanUCA63

1. Juli 2022 – 15:43 Uhr

Okay, danke für die Info.
Ich werde es mal ausprobieren. :)

Danke!
Gesperrt