WADS-Fehler – wgetwads64.exe konnte nicht gestartet werden

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
Exodus
Nachrichten: 1
Anmeldung: 8. Juli 2022 - 12:56 Uhr

8. Juli 2022 – 14:42 Uhr

Guten Morgen,

Ich habe fast dasselbe Problem wie @t.heroult, im folgenden Ticket: viewtopic.php?t=3098

Ich verwende WAPT Enterprise Version 2.2.1.11957.

Auf dem Server läuft Debian 11 und auf der Konsole Windows Server 2016.

Ich habe gemäß der Dokumentation einen WADS-Bereitstellungstest durchgeführt, und dieser war erfolgreich.

Ein erster Dell Latitude 5290 PC wurde erfolgreich eingesetzt (einschließlich eines originalen Windows 10 Version 21H2 Images, einer standardmäßig für Offline-Djoin bereitgestellten WAPT-Autokonfigurationsdatei + Hinzufügung eines lokalen Kontos mit automatischer Anmeldung).

Heute habe ich versucht, in der gleichen Konfiguration ein Dell Latitude 5530 bereitzustellen, aber die Bereitstellung wurde in der WinPE-Phase gestoppt und konnte nicht fortgesetzt werden.

Fehler beim Starten von wgetwads64.exe
Fehler beim Starten von wgetwads64.exe
q_wads_1.jpeg (247,64 KB) 2007 Aufrufe

Wie Sie auf dem Foto sehen können, folgte dem Ping die ausführbare Datei. wgetwads64.exe wird aufgerufen und startet normalerweise ein neues Terminal und setzt die Installation fort.

In diesem Fall erscheint kurz ein Terminal, schließt sich aber sofort wieder.

Ein manueller Neustart ist nicht möglich; es tritt dasselbe Ergebnis auf.

Wenn ich ohne die "Start"von Anfang an:

Code: Alle auswählen

VerifyCert: 0
An unhandled exception occurred at $0000000100002D02:
EAccessViolation: Access violation
	$0000000100002D02
Ich habe die WinPE-Version bereits neu generiert, aber das hat nicht geholfen.

Das ist schade, ich habe eine kleine Flotte von Rechnern mit Latitude 5530, die ich nicht über WAPT bereitstellen kann. Haben Sie eine Lösung?
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1955
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

12. Juli 2022 – 17:31 Uhr

Hallo,

wir haben soeben den Release Candidate WAPT-2.2.2-rc1 veröffentlicht. Hätten Sie Zeit, das Problem zu reproduzieren? (Es gibt einige Verbesserungen gegenüber WADS.)

Mit freundlichen Grüßen,

Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Gesperrt