Ich muss ein Paket für eine Anwendung erstellen, die in den offiziellen TIS-Repositories nicht verfügbar ist.
IBM Notes 9.0.1
Ich habe zwei ausführbare Dateien; die erste deinstalliert alle auf dem Client-Rechner installierten Versionen von Lotus Notes vollständig. Die zweite installiert IBM Notes 9.0.1.
Ich habe es geschafft, ein Paket für die Deinstallation und ein anderes für die separate Installation zu erstellen. Es funktioniert sehr gut, aber leider unterstützt es keine Remote-Deinstallation. Man muss zwischen den Paketen wechseln, und das ist nicht wirklich eine optimale Lösung.
Am Ende habe ich also zwei Pakete, zwei Skripte, die völlig unabhängig voneinander sind.
Code: Alle auswählen
def install():
print('Désinstallation de IBM Notes')
run(r'"nice.exe" -rp -rd -wipe /qn+')Code: Alle auswählen
def install():
print('Installation de IBM Notes 9.0.1')
run(r'"IBM_NOTES_CLIENT_9.0.1_WIN_FR.exe" -s -a /s /v"ADDFEATURES=NotesPlugin /qn+"')- Führen Sie die beiden Codes zusammen, damit Sie die Software über die Konsole mithilfe der entsprechenden Schaltfläche installieren oder deinstallieren können, anstatt zwischen zwei separaten Paketen wechseln zu müssen.
- Prüfen Sie vor der Installation auf dem Rechner, ob Notes bereits installiert ist; falls ja, deinstallieren Sie es zuerst
- Zu wissen, wie man Dienste und Prozesse in Python stoppt.
Da ich weder Python noch irgendeine andere Programmiersprache beherrsche, fällt es mir sehr schwer, ohne Beispiel ein Skript zu erstellen.
Vielen Dank im Voraus.