Hallo zusammen,
ich betreibe derzeit einen älteren Samba 3.x-Server im NT4-Modus, der LDAP für die Benutzer- und Computerverwaltung nutzt. LDAP verwende ich auch für interne Webanwendungen, VPNs, RADIUS usw.
Nach umfangreichen Tests zur Migration meiner gesamten PC-Flotte auf Samba AD mit der internen Benutzerdatenbank (nicht LDAP) habe ich noch eine letzte Frage: Wie kann ich meine Anwendungen mit der Samba AD-Benutzerdatenbank kommunizieren lassen?
Ich habe bereits intensiv recherchiert, aber keine Dokumentation gefunden, die dies erklärt oder überhaupt bestätigt.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
[GELÖST] Abfragen von Samba AD aus einer App
- dcardon
- WAPT-Experte
- Nachrichten: 1953
- Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
- Kontakt:
Hallo,
Samba im Active Directory-Modus bietet einen standardmäßigen LDAP-Dienst. Im Vergleich zu Ihren bisherigen LDAP-Authentifizierungskonfigurationen ändert sich der BaseDN und möglicherweise einige Attribute, die grundlegende Funktionsweise sollte sich dadurch aber nicht ändern.
Viele Grüße,
Denis
Samba im Active Directory-Modus bietet einen standardmäßigen LDAP-Dienst. Im Vergleich zu Ihren bisherigen LDAP-Authentifizierungskonfigurationen ändert sich der BaseDN und möglicherweise einige Attribute, die grundlegende Funktionsweise sollte sich dadurch aber nicht ändern.
Viele Grüße,
Denis
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-