[GELÖST] Fehler bei der Paketsignaturprüfung

Teilen Sie hier Ihre Tipps oder Probleme bezüglich der WAPT-Konsole oder des WAPT-Agenten mit
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
FabienG
Nachrichten: 2
Anmeldung: 23. Januar 2023 – 15:10 Uhr

23. Januar 2023 – 15:42 Uhr

Hallo,

seit dem Update auf Version 2.3 habe ich Probleme mit all meinen Paketen beim Bearbeiten, erneuten Signieren oder Hochladen.

Beim Versuch, ein Paket erneut zu signieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: „CheckPackageSignature fehlgeschlagen für ccg-TEST(=0-2). WAPT-Zertifikatsignierer: .“
Wenn ich eine Paketgruppe bearbeiten und auf „Hochladen“ klicken möchte, erhalte ich die Fehlermeldung: „Fehler beim Hochladen des Pakets: CheckPackageSignature fehlgeschlagen für ccg-nouveau_laptop(=20). WAPT-Zertifikatsignierer: .“
Beim Klicken auf „Paket im Editor bearbeiten“ erhalte ich dieselbe Fehlermeldung: „CheckPackageSignature fehlgeschlagen für ccg-ennov(=0-1). WAPT-Zertifikatsignierer: .“

Ein Screenshot ist beigefügt.
Ich kann zwar ein neues Paket erstellen und signieren, es danach aber nicht mehr bearbeiten.
Mein persönliches Zertifikat heißt „WAPT-Zertifikat“.
Die Anwendungsbereitstellung funktioniert problemlos.

Ich bin ratlos.
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Vorschläge...

Fabien

Kontext:
- WAPT v2.3 (vorher 2.2)
- Windows Server 2019
- Betriebssystem des Rechners: Windows 10 Konsole
Anlagen
Pakete werden hochgeladen.png
Pakete werden hochgeladen.png (11,21 KB) 2885 Aufrufe
Zuletzt bearbeitet von FabienG am 24. Januar 2023 um 12:51 Uhr, 1 Mal bearbeitet.
x-davidl
Nachrichten: 40
Anmeldung: 25. April 2022 - 17:07 Uhr

24. Januar 2023 - 10:56 Uhr

Hallo, könnten Sie bitte einen Blick auf meinen Beitrag im Forum werfen? Er könnte hilfreich sein: WAPT-Nutzung (Konsole, Agent) / WAPT-Nutzung (Konsole, Agent). Sie müssen Ihr privates Zertifikat erneut auf dem Computer hochladen, von dem aus Sie die Konsole starten , und zwar unter C:\Program Files (x86)\wapt\ssl. Viele Grüße.

FabienG
Nachrichten: 2
Anmeldung: 23. Januar 2023 – 15:10 Uhr

24. Januar 2023 - 12:50 Uhr

Hallo,

es funktioniert!!!!!
Vielen Dank

, Fabien
Gesperrt