[GELÖST] Installation eines ausführbaren Programms

Fragen zu WAPT-Paketen / Anfragen und Hilfe bezüglich WAPT-Paketen.
Forumregeln
Community-Forumregeln
* Englischer Support auf www.reddit.com/r/wapt
* Französischer Community-Support ist in diesem Forum verfügbar.
* Bitte kennzeichnen Sie gelöste Themen mit [GELÖST].
* Bitte bearbeiten Sie keine Themen, die mit [GELÖST] markiert sind. Erstellen Sie stattdessen ein neues Thema und verweisen Sie auf das alte.
* Geben Sie die installierte WAPT-Version, die vollständige Versionsnummer und die Build-Nummer (2.2.1.11957 / 2.2.2.12337 / usw.) sowie die Enterprise-/Discovery-Edition an.
* Versionen 1.8.2 und älter werden nicht mehr unterstützt. Fragen zu Version 1.8.2 werden nur beantwortet, wenn sie sich auf ein Upgrade auf eine unterstützte Version (2.1, 2.2 usw.) beziehen.
* Geben Sie das Server-Betriebssystem (Linux/Windows) und die Version (Debian Buster/Bullseye – CentOS 7 – Windows Server 2012/2016/2019) an.
* Geben Sie gegebenenfalls das Betriebssystem des Administrations-/Paketerstellungsrechners und des Rechners mit dem problematischen Agenten an (Windows 7/10/11/Debian 11/etc.).
* Vermeiden Sie es, mehrere Fragen in einem Thema zu stellen, da diese sonst möglicherweise ignoriert werden. Falls mehrere Themen relevant sind, erstellen Sie bitte separate Themen, vorzugsweise nacheinander und nicht gleichzeitig (d. h. vermeiden Sie Spam im Forum).
* Fügen Sie Code-Snippets, Screenshots und andere Bilder direkt in Ihren Beitrag ein. Links zu Pastebin, Bitly und anderen Drittanbieterseiten werden systematisch entfernt.
* Wie in jedem Community-Forum erfolgt die Unterstützung freiwillig durch die Mitglieder. Für kommerziellen Support kontaktieren Sie bitte den Vertrieb von Tranquil IT unter +44 2 40 97 57 55.
Gesperrt
meree
Nachrichten: 11
Anmeldung: 19. April 2023 - 06:15 Uhr

19. April 2023 - 07:02 Uhr

Hallo,

ich wende mich erneut an Sie, da ich ein Problem habe. Ich habe ein neues Paket für ein Programm (VMware-Horizon-Client-2303-8.9.0-21444108 (1).exe) erstellt, erhalte aber beim Ausführen des Updates (Paketinstallation) immer eine Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses oder ein anderes Programm zu installieren, ohne die einzelnen Schritte (Klicken auf „Weiter“ oder „Installieren und akzeptieren“) durchlaufen zu müssen?

Server: WAPT Enterprise 2.3.0.13516 unter Windows.
Konsolen: Windows 10 und 11.
Infrastruktur: Windows
Anlagen
Screenshot 2023-04-19 074516.png
Screenshot 2023-04-19 074516.png (118,71 KB) 2816 Mal angesehen
dcardon
WAPT-Experte
Nachrichten: 1953
Anmeldung: 18. Juni 2014 - 09:58 Uhr
Kontakt:

21. April 2023 – 14:56 Uhr

Hallo,

beim Durchsehen der Protokolle haben wir die Meldung gefunden, dass „VMWare-Horizon-Client-5.1.0-14045148.exe /VERYSILENT“ nach 300 Sekunden ein Timeout verursacht hat.

Haben Sie versucht, die Befehlszeile manuell auszuführen, um zu sehen, was passiert? WAPT vereinfacht zwar das Erstellen von Paketen für unbeaufsichtigte Installationen, die Installation muss aber grundsätzlich unbeaufsichtigt erfolgen.

Der Installationsassistent versucht, den verwendeten Installationstyp (InnoSetup, Nullsoft, MSI usw.) zu erraten und die entsprechenden Parameter zu setzen. Falls der Assistent den Typ nicht findet, müssen Sie etwas recherchieren. Eine Suche nach „vmware-horizon silent install“ liefert als erstes Ergebnis: /SILENT /NORESTART…

WAPT gibt sein Bestes, kann aber nicht alles abdecken und ersetzt nicht die notwendige Recherche, um sicherzustellen, dass die Software in allen Fällen unbeaufsichtigt installiert wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Denis

PS: Bitte keine Screenshots der Textausgabe posten, sondern den Text selbst kopieren und einfügen, sonst wollen die Leute nicht antworten.
Denis Cardon – Tranquil IT
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
meree

24. April 2023 – 6:25 Uhr

Hallo

pk, vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe bereits ausgiebig recherchiert, aber es funktioniert einfach nicht. Ich habe versucht, die Kommandozeile manuell auf dem Client-Rechner auszuführen, und das funktioniert zwar, aber bei 100 Computern ist es sehr aufwendig, das auf jedem einzelnen Client zu tun. Noch schlimmer ist, dass der Server das Programm zwar erkennt, aber nicht nach Updates sucht.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

24. April 2023 - 09:27 Uhr

Hallo Wael,

es geht nicht darum, die Kommandozeile auf jedem Rechner auszuführen, sondern das wapt-Paket so anzupassen, dass es die korrekte Kommandozeile enthält; siehe die Online-Dokumentation.

Viele Grüße,

Denis
Teilen Sie Ihre Erfahrungen auf WAPT! Senden Sie uns Ihre Blog- und Artikel-URLs im „Ihre Meinung des Forums, und wir werden sie auf der WAPT-
meree

25. April 2023 - 7:48 Uhr

Hallo dcardon,

vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe Ihre Anweisungen befolgt, konnte das Problem aber leider nicht lösen. Da Sie sich mit WAPT auskennen, möchte ich Sie um Ihre Hilfe bitten.

Könnten Sie bitte versuchen, dieses Paket (VMware-Horizon-Client-2303-8.9.0-21444108) zu erstellen und das Problem zu untersuchen? Ich bin sicher, Sie können die Fehlerursache finden und feststellen, ob das Problem lösbar ist.

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Wael
dcardon
WAPT-Experte
Kontakt:

25. April 2023 - 11:23 Uhr

Hallo Wael,

ich empfehle dir, die Dokumentation zur Paketerstellung zu konsultieren. Sie ist sehr ausführlich, und das vmware-horizon-Paket scheint nicht besonders kompliziert zu implementieren zu sein.

Ich werde vmware-horizon-client zur Liste der zu erstellenden Pakete hinzufügen, aber diese ist bereits lang, daher gibt es noch keinen Verfügbarkeitstermin.

Bei Fragen zur Paketerstellung kannst du dich an den Support wenden.

Ich schließe das Thema.

Viele Grüße,

Denis
Gesperrt